In Bad Mitterndorf summt es

Regionales beim Bienenfest 2018. | Foto: Alexander Buschenreiter

BAD MITTERNDORF. Bereits zum vierten Mal scheint die Sonne über den Standln des Bienenfestes im Kurpark und Woferlstall, zu dem Die ALTERNATIVE geladen hatte.

Gutes aus der Region

Das Beste vom Mangalizaschwein, Kräuter, Kräutersäfte, Schnäpse, handgemachte Naturseifen, Deos, Zirbenöl, Demeter-Gemüse und verschiedene Honigsorten – alles aus der Region – begeistern Touristen und Einheimische. Neben kulinarischen Höhepunkten beeindrucken auch selbstgehäkelte Bienen und anderes Getier, bienenfreundliche Kräuter- und Blumenpflanzen, Schmuck, Keramik, Loden und naturgefärbte Kleidung. Kompetente Information über die Biene vermittelt Hubert Flatscher vom Imkerverband Bad Mitterndorf: Zahlreiche Gespräche über Möglichkeiten, die Biene zu schützen und ihr Überleben zu sichern führen zum Ergebnis, dass nur ein Miteinander wirklich zum Ziel führen kann.

Schaugarten 

Dank eines kauflustigen Publikums sind nicht nur die Standler zufrieden, sondern auch Die ALTERNATIVE, der durch die Einnahmen aus Speis und Trank sowie mithilfe der Sponsoren die Weiterarbeit am Schaugarten Bad Mitterndorf- Zauchen seit 2015 ermöglicht wird. Erstes sichtbares Ergebnis ist neben heranwachsenden Bäumen und Sträuchern die fertiggestellte Riesen-Kräuterspirale. Sie bietet den Bienen und anderen bestäubenden Insekten reichlich Nahrung und wird bald weitere bienenfreundliche Kräuterpflanzen als Nachbarn bekommen.
Informationen und Kontakt – auch zur Mitarbeit: milan.buschenreiter@outlook.com oder Tel. 0664-9034523.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.