Gesäuse Duathlon: ein extremer Bewerb

Zuerst stand der Radbewerb am Programm, dann wurde gelaufen. | Foto: KK
2Bilder

Bereits zum 17. Mal konnte der "Gesäuse Perle X-Treme Duathlon" am vergangenen Samstag, vom Gaishorner See-Gelände bis hin zur Mödlingerhütte, veranstaltet werden. Auf der Mödlingerhütte fand die Übergabe an den Laufbewerb statt.

Top-Veranstaltung

Trotz widrigster Wetterbedingungen durften die zahlreichen Zuschauer ein Rekordfeld bejubeln. 123 Athleten, 39 Einzelstarter und 42 Staffelteams, bestehend aus vielen Einheimischen und Top-Athleten, nahmen diesen Duathlon in Angriff.
"Dieses Event konnte durch Mithilfe vieler freiwilliger Helfer perfekt organisiert und durchgeführt werden", so die abschließenden Worte des veranstaltenden Vereins.

Die Sieger

In der Klasse "Damen Einzel unter 40" siegte Irina Krenn, bei den Herren stand Christoph Spreitzhofer am obersten Treppchen. Die Einzelwertung über 40 ging an Gabi Krenn und Christian Nistelberger. Die Herrenstaffeln gewannen die Mannschaften "Krennfit 2" sowie "Universal Druckerei Leoben".
Bei den Damen waren "KTM Radsportszene" und die "Frauenbergerinnen" siegreich. Den Mixedbewerb konnte die Mannschaft "Wer schneller tuat is friara do" für sich entscheiden.

Zuerst stand der Radbewerb am Programm, dann wurde gelaufen. | Foto: KK
Ein Rekord-Starterfeld machte sich trotz widrigster Wetterbedingungen auf den Weg. | Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.