Altersgerecht wohnen in Veitsch

Die Wohnungen sind hell, haben eine Größe zwischen 49 und 62 Quadratmetern und sind bezugsfertig. | Foto: Rothwangl
2Bilder
  • Die Wohnungen sind hell, haben eine Größe zwischen 49 und 62 Quadratmetern und sind bezugsfertig.
  • Foto: Rothwangl
  • hochgeladen von RegionalMedien Steiermark

Durch eine umfassende Sanierung entstanden im ehemaligen Hauptschulgebäude in St. Barbara-Veitsch durch die Siedlungsgenossenschaft Ennstal zehn Wohnungen mit Betreuung, in sehr zentraler Lage. Die Wohnungen sind zwischen 49 und 62 Quadratmeter groß, verfügen alle über eine Küche, Bad/WC und sind bezugsfertig. Zudem hat jede Wohnung einen Zugang zu der Liftanlage, zu einem gemeinsamen Aufenthaltsraum, einer Freifläche und einer Gemeinschaftsterrasse. Die Wohneinheiten sind an die Gas-Zentralheizung angeschlossen. Die Betreuung erfolgt durch die Volkshilfe Steiermark, welche mit vielfältigen Angeboten und Aktivitäten zur Seite stehen wird. Die sonnige Lage, die gute Infrastruktur und das angenehme Wohnklima vervollständigen die Vorzüge dieser Wohnanlage und werden für ein rundum gelungenes Wohnerlebnis sorgen. Die Gesamtkosten für dieses Projekt belaufen sich auf 850.000 Euro. In der ehemaligen Hauptschule befinden sich neben den zehn neuen Wohnungen auch der Turnsaal der Volksschule, ein kleiner Festsaal, Vereinsräumlichkeiten von Vereinen wie auch die Musikschule.

Wer Interesse an einer der Wohnungen hat, kann sich auf dem Gemeindeamt in St. Barbara unter der Telefonnummer 03858/2203 411 melden.

Am Projekt beteiligte Firmen

Maler & Bodenleger Hannes Koudelka, St. Barbara: Malerarbeiten innen und außen. Möbel Anninger GmbH, Krieglach: Verlegung der Laminatböden in den Wohnungen und der PVC-Beläge in den Gängen sowie Lieferung der Küchen in die Wohnungen sowie die Montage dieser. Schneller Bau GesmbH, Bruck/Mur, Pernegg: Durchführung der Baumeisterarbeiten und der Abbrucharbeiten, Zubau der Liftanlage und Errichtung der barrierefreien Zugänge sowie der Parkplätze, Gestaltung der Außenanlage. Siedlungsgen. Ennstal, Liezen: Bauträger.

Ermöglicht durch:

Die Wohnungen sind hell, haben eine Größe zwischen 49 und 62 Quadratmetern und sind bezugsfertig. | Foto: Rothwangl
Die ehemalige Hauptschule wurde umgebaut. | Foto: Rothwangl
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Gemeinde Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben, April 1924. | Foto: Pachleitner/Archiv Stadt Kapfenberg
3

Kapfenberg Spezial: 100 Jahre Stadt Kapfenberg
Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben

Die Stadt Kapfenberg feiert heuer ihren 100. Geburtstag. Exakt am 13. April 1924 wurde die Marktgemeinde Kapfenberg zur Stadt erhoben. KAPFENBERG. "Mit Erlass des österreichischen Bundeskanzleramtes vom 4. März 1924, Zahl 43.841/8, wurde die Marktgemeinde Kapfenberg unter Einbeziehung de Ortschaften Diemlach, St. Martin, Siebenbrünn und Winkel zur Stadt erhoben. Aus diesem Anlass wurde am 13. April 1924 eine Festsitzung des Gemeinderates abgehalten, zu welcher Vertreter der Landesregierung, der...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Angelika Kern

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.