15. Suzukifestival Mürzzuschlag
Auf der Bühne mit den ganz Großen in der Musik

Beim 15. Suzukifestival Mürzzuschlag waren 50 Teilnehmer dabei. Die Suzuki-Methode ist ein Musikerziehungskonzept.
2Bilder
  • Beim 15. Suzukifestival Mürzzuschlag waren 50 Teilnehmer dabei. Die Suzuki-Methode ist ein Musikerziehungskonzept.
  • Foto: Koller
  • hochgeladen von Angelina Koidl

Beim 15. Suzukifestival der Johannes Brahms Musikschule wirkten 50 Teilnehmer mit. Hohen Besuch gab es mit Stargeiger Aleksey Igudesman und Multipercussionistin Lucy Landymore.

50 Teilnehmer waren heuer beim 15. Suzukifestival der Johannes Brahms Musikschule Mürzzuschlag dabei. Musiker aus Österreich, Deutschland, Belgien und England verbrachten viele Stunden mit Unterricht und Proben. "Sie haben dabei auch die so wichtigen sozialen Kontakte, die Interaktion zwischen Musikerinnen und Musikern erlebt und haben bei den Konzerten gezeigt, auf welch hohem Niveau sie zu spielen im Stande sind", betont Musikschuldirektor Michael Koller.

Aleksey Igudesman und Lucy Landymore

Auf dem Programm standen Solokonzerte und Ensembleauftritte sowie Auftritte des Festivalorchesters. Höhepunkte waren der Workshop sowie das Konzert mit Stargeiger Aleksey Igudesman und der Multipercussionistin Lucy Landymore. Beim Abschlusskonzert haben auch Suzuki-Trompeter mitgewirkt. "Möge auch im Sommer 2022 beim 16. Suzukifestival Mürzzuschlag der 'Himmel voller Geigen' sein", sagt Koller.

Zur Homepage der Johannes Brahms Musikschule Mürzzuschlag

Mehr Nachrichten aus dem Mürztal lesen Sie hier!

Beim 15. Suzukifestival Mürzzuschlag waren 50 Teilnehmer dabei. Die Suzuki-Methode ist ein Musikerziehungskonzept.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Mit dem meinbezirk-Newsletter der WOCHE bekommst du die wichtigsten Infos aus deiner Region direkt aufs Smartphone!

meinbezirk-Newsletter
Mit dem Newsletter einfach näher dran!

Starte top informiert in das Wochenende und abonniere den meinbezirk-Newsletter der WOCHE! Bei uns bekommst du nicht nur die neuesten Informationen aus der laufenden Woche und einen Ausblick auf die Events am Wochenende, sondern auch top Gewinnspiele und Mitmachaktionen -  direkt aufs Smartphone oder auf den PC! Und so einfach geht's:Bundesland und Bezirk auswählenName und Mailadresse eintragenNicht vergessen den Datenschutzinformationen zuzustimmenMailadresse bestätigenJeden Freitag 11:00 Uhr...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen