Neue Ausstellung
Der Corona-Affe ist in Kindberg gelandet

Bürgermeister Christian Sander freut sich den Künstler Michael Baumer in Kindberg begrüßen zu dürfen. | Foto: Stadtgemeinde Kindberg
  • Bürgermeister Christian Sander freut sich den Künstler Michael Baumer in Kindberg begrüßen zu dürfen.
  • Foto: Stadtgemeinde Kindberg
  • hochgeladen von Bernhard Hofbauer

Die Ausstellung des Künstlers Michael Baumer wurde diese Woche in der Galerie K eröffnet. Die zentrale Figur darin, ist des Menschen nächster Verwandter.

Der in Leoben geborene Michael Baumer hat bereits in seiner frühen Kindheit mit der Malerei begonnen. Er ist Absolvent der Kunstuniversität Linz und Mitglied der Künstlerhaus Vereinigung Wien. "Beim Malen bin ich am ehesten in der Realität daheim. Ich verliere mich im Bild und bin mit mir selbst", sagt er über sich und seine Kunst, die von nun an in Kindberg begutachtet werden kann. 

Affentheater in der Galerie K

In seiner aktuellen Ausstellung spielt der Affe die Hauptrolle. Dieser ist ihm zu Beginn der Pandemie zugeflogen und betritt seither in vielen seiner Bildern die Szene. "Fähigkeiten, die der Mensch seit jeher für sich reklamiert und die eine heile humane Welt suggerieren, werden durch das verstörende Verhalten der Affen in Frage gestellt", erklärt Baumer sein Werk. 

Die Ausstellung läuft noch bis 18. Februar und kann zu den regulären Öffnungszeiten der Galerie K besucht werden. 

Auch das könnte dich interessieren:

"Lebenslieder" aus Kindberg
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.