Gläserne Madonna für die Neuberger Bergrettung

Eine Madonna aus der Glasmanufaktur für die Bergrettung.
  • Eine Madonna aus der Glasmanufaktur für die Bergrettung.
  • Foto: Steininger
  • hochgeladen von Markus Hackl

Mit einer besonderen Aufmerksamkeit überraschte Andreas Hafner von der Kaiserhof Glasmanufaktur die Bergrettung Neuberg an der Mürz anlässlich des Adventmarktes im Stift Neuberg.
Im Beisein von Bürgermeister Peter Tautscher überreichte er Ortsstellenleiter Alexander Adacker und Einsatzleiter Jürgen Russ eine gläserne Madonna für das jüngst eröffnete Berrgettungsheim im Zentrum von Neuberg. Die Übergabe fand stilgerecht vor dem Brennofen der Glasmanufaktur statt.

Andreas Steininger vom Naturpark Mürzer Oberland betonte die Wichtigkeit der Bergrettung für das Wohl der zahlreichen Wanderer und Bergsteiger auf Rax, Schneealpe und den anderen Gipfeln im Mürzer Oberland.
Das neue gläserne Wahrzeichen wird nun, neben dem ebenfalls von der Kaiserhof Glasmanufaktur geschaffenen Grünen Kreuz im Eingangsbereich, zum Wohl der Neuberger Bergretter in deren Ortsstelle einen prominenten Platz finden.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen