Zehn Jahre RC Waldheimat
Langenwanger Reitclub feiert runden Geburtstag

Eine glückliche Herde auf der Wiese. | Foto: RC Waldheimat
8Bilder
  • Eine glückliche Herde auf der Wiese.
  • Foto: RC Waldheimat
  • hochgeladen von Clara Kranabether

 Der RC Waldheimat hat Grund zum Feiern, denn der Verein ist nun offiziell zehn Jahre alt. Der mittlerweile gewachsene Stall  veranstaltet noch diesen August eine Jubiläumsfeier.

LANGENWANG. Obmann Johann Haberl und Reitlehrerin Nina Haberl haben den Hof 2010 von Johanns Eltern übernommen. Im Februar 2012 wurde der Reitclub erstmals ins Leben gerufen. Momentan beherbergt der Reitstall 25 Pferde, verschiedenster Rassen, aber beim Großteil der Tiere handelt es sich um Haflinger.

Auch auf Turnieren werden die Reiterinnen und Reiter des RC Waldheimat spürbar präsenter. Egal ob Baden, Aspang oder Reichenau, der RC Waldheimat ist nicht selten anzutreffen.

Tag der offenen Stalltür

Um das zehnjährige Bestehen des Vereins gebührend feiern zu können, wird am Sonntag, dem 14. August, der "Tag der offenen Stalltür" ab 10 Uhr veranstaltet. Für das Showprogramm wird bereits fleißig trainiert. Zusätzlich sind Kinderreiten- und schminken geplant. Außerdem stehen eine Wein- und Cocktailbar und ein Glückshafen am Plan.  Für die musikalische Umrahmung sorgen die Stuhleckbradler.

Kommendes Reitertreffen

Die Mitglieder und der Vorstand des RC Waldheimat laden herzlichst zum alljährlichen Reitertreffen am 8. Oktober auf der heimischen Anlage in der Schwöbing ein.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.