Autobahnabfahrt Kindberg Ost ist wieder geöffnet

Die Autobahnabfahrt Kindberg Ost ist seit gestern wieder geöffnet. | Foto: Koidl
  • Die Autobahnabfahrt Kindberg Ost ist seit gestern wieder geöffnet.
  • Foto: Koidl
  • hochgeladen von Angelina Koidl

Kindberg: Seit Mai war die Autobahnabfahrt Kindberg Ost gesperrt. Seit gestern ist die Abfahrt wieder geöffnet. Auch die gesperrte Autobahnabfahrt Kindbergdörfl wird heute Nachmittag, spätestens am Abend, wieder geöffnet sein, wie es von Walter Mocnik von der Asfinag auf Nachfrage der WOCHE heißt. Die restlichen Bauarbeiten zwischen Kindberg Ost und Allerheiligen sollen bis Ende Oktober abgeschlossen sein. Der Verkehr wird auf der Richtungsfahrbahn Seebenstein geführt.

Bauarbeiten auf der Semmering Schnellstraße

Seit April laufen die  Sanierungsarbeiten für sechs Kilometer der S 6 Semmering Schnellstraße zwischen Kindberg-Ost und Allerheiligen, Fahrtrichtung St. Michael. Fahrbahn und Brücken werden seither saniert und der Lärmschutz erneuert. Insgesamt werden 60.000 Quadratmeter Fahrbahn erneuert und elf Brücken saniert. Größte Herausforderung sei dabei laut Asfinag die 400 Meter lange Kindbergbrücke. Zusätzlich wird der Lärmschutz auf einer Fläche von 3.700 Quadratmetern erneuert und architektonisch neu gestaltet. Das Bauprojekt kostet elf Millionen Euro. 

Neue Anbindung an die S6 in Kindberg 

Im Rahmen der Sperre wurden seitens des Landes und der Stadtgemeinde auch die vier Rampenfahrbahnen saniert und umgestaltet, die Fahrbahn der L 118 saniert sowie eine Geh- und Radwegverbindung geschaffen. Mit dem Vollanschluss Kindberg-Ost bei der S6-Abfahrt und dem Kreisverkehr wurde eine Zufahrtsmöglichkeit zum neuen Gewerbepark geschaffen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.