Englisch als Arbeitssprache schon ab der fünften Schulstufe

Direktor Heimo Hirschmann berichtet über Neuerungen am Mürzer Gymnasium.
  • Direktor Heimo Hirschmann berichtet über Neuerungen am Mürzer Gymnasium.
  • hochgeladen von Angelina Koidl

Das neue Schuljahr 2016/17 am Herta Reich BG/BRG Mürzzuschlag hat mit zahlreichen Neuerungen begonnen. Die fünfte Schulstufe startet in einer Klasse mit Englisch als Arbeitssprache und in der siebten Schulstufe ersetzt auf Wunsch der Schulpartner Spanisch als zweite lebende Fremdsprache das immer weniger nachgefragte Französisch. Aber auch in der Oberstufe werden innovative Schritte gesetzt.

Fit for future jobs
Die Arbeitswelt wird immer stärker international vernetzt und stellt immer höhere Anforderungen. Vor allem junge Menschen brauchen jemanden, der sie auf diese Herausforderungen vorbereitet und ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht. Das Herta Reich Gymnasium Mürzzuschlag reagiert nun auf diese Entwicklungen und bietet mit Beginn des Schuljahres 2016/17 eine neue Wahlmöglichkeit an. In den 5.-7. Klassen können die Teilnehmer ihre Englisch-Kompetenzen in folgenden Bereichen vertiefen und sich somit wertvolle Praxisfertigkeiten für die Arbeitswelt aneignen: Wie präsentiere ich sicher und eindrucksvoll? Wie bewerbe ich mich erfolgreich? Wie führe ich Telefonate in der Arbeitspraxis? Wie erledige ich Anfragen, Beschwerden usw. via E-Mail? Welche kulturellen Besonderheiten gilt es international zu beachten?

Autor:

Angelina Koidl aus Mürztal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.