Alle Bilder
Edelsdorfer Gartenfest

60Bilder

Was wäre ein Sommer ohne das traditionelle Gartenfest in Edelsdorf?

Dieses Wochenende ist es wieder soweit. Der Garten hinter dem Gasthof Hanslwirt wurde einmal mehr zum Festgelände.
Am Samstag spielten die Pöllauberger einen bunten Mix aus Volksmusik, Schlager und Austropop und sorgten damit für einen stets vollen Tanzboden.

„Unser Fest ist eine Freiluftveranstaltung, somit sind wir natürlich immer vom Wetter abhängig. Eine Nacht wie diese, in der es nicht nur trocken, sondern auch lau ist, lädt natürlich zum Feiern ein und wir freuen uns über einen vollen Garten“, sagt Feuerwehrkommandant Christian Bruggraber, der stolz über das bunte Treiben blickt.

Samstagmittag wurde noch zum Brandeinsatz (Brand am Bahnhof in Allerheiligen) gerufen, abends war das gesamte Feuerwehrkollegium im Festeinsatz. Feuerwehr bedeutet freiwillige Arbeit, sei es, wenn die Sirene heult oder auch bei einem Fest. „Ohne die freiwillige, unentgeltliche Leistung der Kolleg*innen wäre ein Fest in diesem Ausmaß nicht zu organisieren bzw. finanzieren“, so Bruggraber.

Damit ausgelassen gefeiert werden kann, stellt die Feuerwehr einen Shutteldienst zur Verfügung. Drei Busse bringen die Gäste sicher nach Hause und fahren in der Samstagnacht insgesamt durchschnittlich 1500 km.

Heute, Sonntag, gibt es ab 10.30 eine Hl. Messe, anschließend beginnt der Frühschoppen mit der Trachtenkapelle Stanz, den Ausklang des Festes gestalten schließlich „Die Runden Oberkrainer“. 
Mit einem Ansturm auf die berühmten Edelsdorfer Grillhühner ist zu rechnen ;-)

Autor:

Tamara Himsl aus Mürztal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.