Klimaschutz
Kinder aus Spital und Hönigsberg beim "Jungscharlager for Future"

An die 40 Kinder aus den Pfarren Hönigsberg und Spital am Semmering verbrachten gemeinsam ein Jungscharlager der besonderen Art.  | Foto: Ebner
2Bilder
  • An die 40 Kinder aus den Pfarren Hönigsberg und Spital am Semmering verbrachten gemeinsam ein Jungscharlager der besonderen Art.
  • Foto: Ebner
  • hochgeladen von Bernhard Hofbauer

Kinder aus Hönigsberg und Spital verbrachten eine Woche für die Zukunft.

Die Frage, "wie gehe ich verantwortungsvoll mit unserer Erde um?", stellten sich vor kurzem an die 40 Kinder aus den Pfarren Hönigsberg und Spital am Semmering im sogenannten "Jungscharlager for Future" in Leibnitz. Dabei machten sie sich nicht nur Gedanken über den Klimawandel, sondern nahmen auch gleich ihre eigene Zukunft selbst in die Hand.



Die Kinder nehmen ihre Zukunft selbst in die Hand.


Ein Schritt in die richtige Richtung

Die meisten der mitgereisten Kinder befinden sich noch im Volksschulalter, doch beschäftigen sich bereits intensiv mit der Temperaturerhöhung unserer Erde und deren Konsequenzen. Im Rahmen des Jungscharlagers sammelten sie Müll, bemalten Glasflaschen und Stoffsackerl als Ersatz für Einwegplastik, wurden zu echten Tierschützern und mischten ihre eigenen Cremen und Lippenbalsame. Von der intensiven Woche im Einsatz für den Klimaschutz brachten die Kinder nicht nur neue Freundschaften, sondern auch viel Wissen und diverse Lösungsvorschläge mit nach Hause. Die gesamte mitgereiste Jungschar war sich einig, dass jede kleine Veränderung hilft und jeder Schritt in Richtung Nachhaltigkeit ein richtiger und wichtiger ist.

An die 40 Kinder aus den Pfarren Hönigsberg und Spital am Semmering verbrachten gemeinsam ein Jungscharlager der besonderen Art.  | Foto: Ebner
Die Kinder´ nehmen ihre Zukunft selbst in die Hand. | Foto: Ebner
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.