"Schule in der Gärtnerei" Kubart in St. Barbara-Mitterdorf

In der Gärtnerei: Schon 600 Volksschülern hat Gernot Kubart die Welt der Pflanzen näher gebracht.
3Bilder
  • In der Gärtnerei: Schon 600 Volksschülern hat Gernot Kubart die Welt der Pflanzen näher gebracht.
  • Foto: Kubart
  • hochgeladen von Angelina Koidl

St. Barbara: Gernot Kubart, Chef der gleichnamigen Gärtnerei in St. Barbara-Mitterdorf, hat zum achten Mal am Projekt "Schule in der Gärtnerei" teilgenommen und heuer über 600 Volksschülern die Welt der Pflanzen näher gebracht. 

Die Aktion "Schule in der Gärtnerei"

Wie bunte Farben von Blumen und Gemüse auf uns wirken, wie Blumen und Kräuter duften und sich anfühlen, das erfahren Kinder der ersten bis vierten Schulstufe im Rahmen der Aktion "Schule in der Gärtnerei" – eine Aktion der Gärtnereien und Baumschulen. Die Gärtnerei wird dabei zum Klassenzimmer und die Produkte werden mit allen Sinnen erforscht. Im Anschluss wird bei einem gärtnerischen Experiment getopft, gesät und gezogen. 

Gärtnerei Kubart seit acht Jahren Projektpartner

Die Gärtnerei Kubart unterstützt diese Aktion seit acht Jahren. Wenn man Gernot Kubart fragt warum er das macht, lacht er und meint: "Weil es schön ist, zu sehen, mit welcher Freude die Kinder dabei sind. Sie sind wissbegierig und probieren alles aus. Ein kleiner Beitrag, um vielleicht einen verantwortungsvollen Umgang mit Lebensmitteln zu erlernen und sich mit dem Thema gesunde Ernährung auseinandersetzen."

Autor:

Angelina Koidl aus Mürztal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.