Steirischer Seniorenbund auf Tour

279 Mitglieder des steirischen Seniorenbunds waren im Rahmen der Bezirks-Kulturfahrt vier Tage lang auf Achse. | Foto: Herbert Drexler
  • 279 Mitglieder des steirischen Seniorenbunds waren im Rahmen der Bezirks-Kulturfahrt vier Tage lang auf Achse.
  • Foto: Herbert Drexler
  • hochgeladen von Angelina Koidl

Der steirische Seniorenbund des Bezirks Mürzzuschlag besuchte bei der heurigen Kulturfahrt mit sechs Turnussen und 279 Teilnehmern das Weinviertel in Niederösterreich.
Neben einer Kellerführung in Retz, einem Besuch der Stadt Znaim und der einzigen Perlmuttdrechslerei in Felling standen auch eine Besichtigung der Amethystwelt in Maissau und eine Führung in einem der modernst eingerichteten Weinkeller auf dem Programm. Eine ausgiebige Winzerjause und die Verkostung verschiedener Rot- und Weißweine durfte dabei natürlich nicht fehlen.
Vor der Heimreise gab es für die Mürzer Senioren noch eine kurze Stadtrundfahrt durch Wien mit anschließendem Mittagessen im ZOBAeck (ehemals Steirereck). Kaffee und Sachertorte durften natürlich auch nicht fehlen - diese wurden auf dem Donauturm mit herrlichem Rundblick über die Bundeshauptstadt eingenommen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.