Feuerwehren im Dauereinsatz
Wintersturm fegt über die Obersteiermark

Ein Pkw touchierte in Neuberg mit einem Lkw. Die Feuerwehr rückte zur Fahrzeugbergung ein. | Foto: FF Neuberg
3Bilder
  • Ein Pkw touchierte in Neuberg mit einem Lkw. Die Feuerwehr rückte zur Fahrzeugbergung ein.
  • Foto: FF Neuberg
  • hochgeladen von Markus Hackl

Sturmböen mit weit über 100 km/h noch bis in die Nacht hinein, dazu heftige Schneefälle in der Obersteiermark. Die Feuerwehren sind wieder im Dauereinsatz.

OBERSTEIERMARK. An Skifahren ist heute nicht zu denken. Viele Skigebiete wie beispielsweise am Semmering, am Präbichl auf der Planneralm und in Schladming haben ihren Liftbetrieb wegen des Sturms haute Nachmittag frühzeitig eingestellt.

Die Planneralm-Straße musste wieder gesperrt werden. Auf höher gelegenen Passstraßen gibt es Schneekettenpflicht. Schneeglatte Straßen führen zu Verkehrsunfällen, umgefällte Bäume müssen beseitigt werden. Wie schon in der Vorwoche sind auch heute wieder viele Feuerwehren gefordert.

Das beschädigte Auto musste abgeschleppt werden, verletzt wurde niemand. | Foto: FF Neuberg
  • Das beschädigte Auto musste abgeschleppt werden, verletzt wurde niemand.
  • Foto: FF Neuberg
  • hochgeladen von Markus Hackl

Unfall in Neuberg

In Neuberg an der Mürz musste die Feuerwehr einen Pkw nach einem Unfall mit einem Lkw bergen. Auf schneeglatter Fahrbahn war ein Pkw auf der B 23 ins Rutschen geraten und hatte seitlich einen Lkw touchiert. Der fahruntüchtige Pkw musste auf Anordnung der Polizei mittels Abschleppachse aus dem Gefahrenbereich gebracht werden. Es gab keine Verletzten.

Das ist heute noch passiert

Karambolage mit vier Fahrzeugen durch Schneesturm

Zum ÖAMTC-Verkehrsservice gehts hier

Die Wetterprognose für heute Abend gibts hier

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.