Gebietsliga Mürz
Acht Treffer bei Oberaicher Heimauftakt

Der SV Oberaich und der SV Breitenau trennten sich 4:4. | Foto: Eva Lene
5Bilder
  • Der SV Oberaich und der SV Breitenau trennten sich 4:4.
  • Foto: Eva Lene
  • hochgeladen von Martin Ropatsch

Gebietsliga Mürz:
SC Parschlug - SC St. Marein/Lor. 2:2 (1:0). Tore: 
Sommerauer, Reiter bzw. Urank, Breitler. Der SV St. Marein holte bei einem heißen Derby in Parschlug ein 2:2-Unentschieden. Nach zweimaligen Rückstand, Alexander Sommerauer und Marcel Reiter (88. Minute) trafen für Parschlug, sicherten sich die Gästen durch Tore von Felix Urank und Moritz Breitler in der 92. Minute zumindest einen Punkt.
SC Gußwerk - SV Turnau 3:2 (0:1). Tore: Soska, Lauko, Kalteis bzw. Liubimirescu, Dotter (Elf.). Sowohl die Gastgeber als auch der SV Turnau präsentierten sich im Abwehrverhalten nicht sattelfest und kassierten jeweils vermeidbare Tore. So entwickelte sich ein unterhaltsames Spiel mit vielen Toren. Das 0:1 der Gäste fiel früh, die Gußwerker gerieten beim Herausspielen unter Druck und servierten Liubimirescu den Ball am Silbertablett - der brauchte nur mehr die Kugel ins leere Tor zu schieben. Nach dem 1:1 der Gußwerker durch einen Abwehrfehler brachte Michael Dotter die Gäste aus einem Elfmeter nach Foul an Lorenz Achatz erneut in Führung. Doch die Heimelf fightete zurück, in der 72. Minute sorgte Alex Lauko für das 2:2 und in der Nachspielzeit traf Marvin Kalteis zum 3:2-Endstand. Am Samstag (17 Uhr) haben die Turnauer vor heimischen Publikum die Chance auf Wiedergutmachung, zu Gast ist der SVU Mautern, der dank vier Treffer von Patrick Hölzl noch ohne Punkteverlust ist.
SV Oberaich - SV Breitenau 4:4 (3:2). Tore: Asil, R. Strebinger, Grabner (Elf.), Glösl bzw. Pelevan, Thonhofer, Huber, Harrer. Neue Dressen, Hupfburg usw., alles war angerichtet für einen tollen Heimauftakt des SV Oberaich. So turbulent wie in der aufgebauten Hüpfburg ging es auch in der ersten Halbzeit zur Sache. Nach einem schnellen 0:2-Rückstand drehte die Heimelf das Spiel und gingen durch Tore von Emre Asil, Rene Strebinger und Markus Grabner per Elfmeter mit einem 3:2 in die Pause. In der zweiten Halbzeit ging der SV Breitenau durch Treffer von Christian Huber und David Harrer erneut in Führung, Nico Glösl konnte aber in der aller letzten Minute zu einem 4:4 ausgleichen und so noch einen Punkt für den SV Oberaich retten. Der SV Breitenau hat am Samstag (17 Uhr) gegen den SC Gußwerk die Chance, den ersten Saisonsieg einzufahren, der SV Oberaich trifft auswärts auf Aufsteiger Traboch.

Riesig war der Jubel beim Treffer zum 4:4 durch Nico Glösl (Oberaich). | Foto: Eva Lene
  • Riesig war der Jubel beim Treffer zum 4:4 durch Nico Glösl (Oberaich).
  • Foto: Eva Lene
  • hochgeladen von Martin Ropatsch

SVU Mautern - TUS Krieglach II 3:2 (3:1). Tore: Hölzl (3/2 Elf.) bzw. Baytchev, Hopf (Eig.). Der SVU Mautern erwischte einen Blitzstart ins Spiel und traf in der vierten Minute durch Patrick Hölzl zur frühen Führung. Mit der Führung im Rücken wollten die Heimischen nachlegen, was auch gelang. In der 23. Minute bejubelten die Gastgeber abermals durch Hölzl das 2:0. Damit war für klare Fronten gesorgt, noch in der ersten Hälfte erhöhte Mautern durch den dritten Treffer von Hölzl auf 3:0. Kurz vor der Pause gelang den Gästen noch der Anschlusstreffer. In der zweiten Halbzeit schalteten die Mauterner dann einen Gang zurück. Das sollte sich rächen, denn plötzlich verkürzten die Krieglacher weiter - Eigentor in der 73. Minute durch Pechvogel Dietmar Hopf. Die Krieglacher warfen alles nach vorne und wollten den Ausgleich erzwingen, dieser gelang jedoch nicht mehr.
DSV Leoben II - SV Traboch 7:1 (4:1). Tore: Holzer (5/1 Elf.), Halili, Radulovic bzw. Schickhofer. Das Duell der Aufsteiger ging mit 7:1 klar an die jungen Donawitzer. Nico Schickhofer konnte zwar nachdem 1:0 durch Tobias Holzer zum 1:1 ausgleichen, damit war das Pulver der Göste aber auch schon verschossen. Die Donawitzer mit Luka BrkicDrini Halili und Tilen Pecnik siegten letztendlich klar mit 7:1, fünf Treffer gingen dabei auf das Konto von Holzer. Am Samstag (17 Uhr) treffen die Donawitzer auswärts auf Mariazell. 

Viele Zweikämpfe zwischen Oberaich und Breitenau. | Foto: Eva Lene
  • Viele Zweikämpfe zwischen Oberaich und Breitenau.
  • Foto: Eva Lene
  • hochgeladen von Martin Ropatsch
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.