Veitscher Grenzsstaffellauf
Der 35. Veitscher Grenzstaffellauf ist nun Geschichte

145Bilder

St. Barbara: Am Samstag um 9 Uhr erfolgte der Startschuss zum 35. Veitscher Grenzstaffellauf in den letzten 37 Jahren. Über 80 Durchläufer und 40 Staffeln nahmen die leicht verkürzte Strecke in Angriff; wegen Wind am Plateau mit 110km/h , dichtem Nebel und 5 Grad, wurde die zweite Strecke über die Goaßsteign, vom Schallerhansl zum Sesselliftausstieg, Halterhütte und weiter über Panoramaweg zur Goaßsteign gelaufen.

Die Temperaturen waren angenehm, somit stand einer Top-Laufveranstaltung nichts mehr im Wege. Aufgrund der fallenden Anmeldungen in den letzten beiden Jahren steht ein Ende des Grenzstaffellaufes im Raum, diejenigen, die auch dieses Mal am Start waren, wären schwer enttäuscht: "Es gibt kaum einen Lauf, wo eine Top-Versorgung in dieser Art und Weise stattfindet", sagte ein Finisher. In der Staffel siegte das Team Spar Veitsch (Pointner, Spandl, Rolf-Pissarzcyk) in 3:38;30 Stunden vor MIRECO Mitterdorf (Mock, Vassold, Lammer) und Laufsport Mangold (Wrzacek, Bogner, Lackinger). Über die Gesamtdistanz siegt Paul Krondorfer (Alpaka Exklusiv) in 3:44;52 Stunden vor Andreas Rois (LTV Köflach) in 3:49:06 Stunden.

Ergebnisse unter www.grenzstaffellauf.com:

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.