Eishockey
Warriors-Neuzugang traf gegen die Devils

Zwei Drittel taten sich die Kings in Langenwang sehr schwer. | Foto: LE Kings
2Bilder
  • Zwei Drittel taten sich die Kings in Langenwang sehr schwer.
  • Foto: LE Kings
  • hochgeladen von Martin Ropatsch

Eliteliga:
IPR Langenwang - LE Kings 4:7 (2:0, 1:2, 1:5). Tore: Reiterer, Fischer, Milchrahm, Hellerschmid bzw. H. Rohrer (2), R. Rohrer, Wassermann, Topkasov, Hössl, Stritzl. Das Spitzenspiel der Runde fand am Samstag in Langenwang statt, die Rangers hatten die LE Kings zu Gast. Die Heimischen versteckten sich auf eigener Anlage gegen den Favoriten nicht, gingen durch Gernot Reiterer und Gerald Fischer sogar mit 2:0 in Führung. Zu Beginn des zweiten Abschnittes verkürzte Dominik Wassermann auf 2:1, ehe Sascha Milchrahm den Zwei-Tore-Vorsprung wieder herstellte. Stefan Hössl war dann für das 3:2 nach dem zweiten Abschnitt verantwortlich. Der dritte Abschnitt begann ganz nach den Wünschen der Kings, nach nur 39 Sekunden stellte Robert Rohrer erstmalig den Ausgleich her. Drei Minuten später war Maxi Topkasov erfolgreich, ein Doppelpack von Hannes Rohrer sorgte dann für die Vorentscheidung. Am Ende leuchtete ein 4:7 von der Anzeigetafel, besonders stolz waren die Kings auf ihre dritte Angriffsreihe, mit einem Durchschnittsalter von 16,2 Jahren war eine reine Nachwuchsreihe im Einsatz, die ihre Aufgabe hervorragend gelöst hatte.

Zwei Drittel taten sich die Kings in Langenwang sehr schwer. | Foto: LE Kings
  • Zwei Drittel taten sich die Kings in Langenwang sehr schwer.
  • Foto: LE Kings
  • hochgeladen von Martin Ropatsch

Bezirksliga:
Bergerbauer Warriors - EC Devils 8:2 (2:0, 1:0, 5:2). Tore: Hiden (2), Reiß, Kohlhuber, O. Meister, Anderlan, S. Meister, Baumgartner bzw. Stockinger, Gutfreund. Vor dem Kapfenberger Derby gegen die Devils verstärkten sich die Bergerbauer Warriors mit dem 27-jährigen Bozener Alexander Anderlan. Die ersten fünf Spielminuten waren keine Augenweide, beide Mannschaften waren eher auf das Zerstören des gegnerischen Spielflusses aus. In der sechsten Spielminute konnten die Warriors aber die 1:0 Führung bejubeln; Daniel Hiden traf in Unterzahl. In der zehnten Spielminute jubelte abermals Hiden über den Treffer zum 2:0. Im zweiten Drittel erhöhte Leander Reiß auf 3:0. Im Schlussabschnitt dann ein wahrer Torreigen; Christian Kohlhuber und Oliver Meister setzten mit ihren Treffern den Deckel drauf und erhöhten auf 5:0. Den Devils gelang in weiterer Folge ein Treffer, ehe Anderlan in seinem Debütmatch seinen ersten Treffer für die Warriors erzielte. Simon Meister erhöhte in der 35. Spielminute auf 7:1. Eine knappe Minute später war es Patrick Baumgartner Patrick, der zum 8:1 einnetzte, ehe die Devils den Schlusspunkt zum 8:2 setzten. Eine starke Mannschaftsleistung in diesem Spitzenduell, das klar an die Bergerbauer Warriors ging. Hervorzuheben ist auch die Leistung von Warriors-Goalie Sebastian Fließer, der mit tollen Reflexen maßgeblich am Triumph seiner Mannschaft beteiligt war.

Die Krieger siegten über die Teufel ganz klar. | Foto: Meister
  • Die Krieger siegten über die Teufel ganz klar.
  • Foto: Meister
  • hochgeladen von Martin Ropatsch

Gebietsliga:
IPR Langenwang II - Black Eagles 6:1 (3:0, 0:1, 3:0). Tore:  Massenbichler, J. Zink (je 2), Deglhofer, König bzw. Hirzmann. Nach einer längeren Durststrecke feierten die Rangers wieder einen Sieg. Gegen die Eagles gaben sich die Langenwanger keine Blöße und siegten verdient mit 6:1.
IP Krieglach - EC Hornets 2:5 (0:0, 2:1, 0:4). Tore: Schirnhofer, Spreitzhofer bzw. Bauernhofer (3), Grillitsch, Scheikl. Die Krieglacher führten gegen die Hornets mit 1:0 und 2:1, mussten aber am Ende eine Niederlage einstecken. Mario Bauernhofer sorgte im letzten Abschnitt mit einem Assist zum 2:2 und einem Tripplepack für den 2:5-Endstand. 
EC Eisbrecher - Golden Miners 6:1 (1:0, 2:0, 3:1). Tore: Reicher, Söllner (je 2), Ammann, Grabenbauer bzw. Kopeinig.

Zwei Drittel taten sich die Kings in Langenwang sehr schwer. | Foto: LE Kings
Die Krieger siegten über die Teufel ganz klar. | Foto: Meister
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.