Daheim in Kindberg, dahoam im Advent

Dem Christkind beim Keksebacken helfen: Möglich ist das am Donnerstag, 7. Dezember, ab 15 Uhr in Kindberg. | Foto: fotodesign.at
  • Dem Christkind beim Keksebacken helfen: Möglich ist das am Donnerstag, 7. Dezember, ab 15 Uhr in Kindberg.
  • Foto: fotodesign.at
  • hochgeladen von Angelina Koidl

Die Veranstaltung "Advent dahoam" von Donnerstag, 7. Dezember, bis Samstag, 9. Dezember, verteilt sich auf ganz Kindberg. "Wir haben das Programm zweigeteilt: Es gibt die Werkstätten an verschiedenen Orten und das jeweils von 15 bis 20 Uhr bespielte Adventprogramm am Rathausplatz", erklärt Yvonne Blengl von der Stadtgemeinde, die diesmal für die Organisation der mehrtägigen Adventveranstaltung verantwortlich ist.

Nur regionale Produkte

Jeweils von 15 bis 20 Uhr hat an allen drei Tagen der Bauernladen im ehemaligen Gasthof Goldener Löwe geöffnet; mit Produkten von regionalen Produzenten und Direktvermarktern. Bei den ehemaligen Geschäftslokalen Fermüller und Juwelier Breiner wird Kunsthandwerk ausgestellt, ebenfalls von Kindberger Produzenten. Im Trauungssaal des Rathauses gibt es eine Holz- und Krippenwerkstatt.

Die Kinderwerkstatt

Aufgrund des großen Andrangs wurde das Keksebacken im Rahmen der Kinderwerkstatt am 7. Dezember ab 15 Uhr in das ehemalige Gasthaus Goldener Löwe verlegt. Im Café Krikac gibt es um 15 Uhr das Ambrosius Verzieren.
Das Tschipsiländ-Basteln gibt es am 8. Dezember und die Hexenwerkstatt (Experimente mit Kräutern) am 9. Dezember findet in der Hammergasse statt.

Das "Adventplatzl"

Der Kindberger Advent wird am Donnerstag, 7. Dezember, um 15 Uhr auf dem Rathausplatz eröffnet. Immer in der Zeit zwischen 15 und 20 Uhr gibt es weihnachtliche Lieder, Musik, Lesungen und ein Schauspiel. Zudem gibt es Kutschenfahrten, eine Krippe mit Streichelzoo und selbstverständlich Punschstandeln.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Gemeinde Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben, April 1924. | Foto: Pachleitner/Archiv Stadt Kapfenberg
3

Kapfenberg Spezial: 100 Jahre Stadt Kapfenberg
Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben

Die Stadt Kapfenberg feiert heuer ihren 100. Geburtstag. Exakt am 13. April 1924 wurde die Marktgemeinde Kapfenberg zur Stadt erhoben. KAPFENBERG. "Mit Erlass des österreichischen Bundeskanzleramtes vom 4. März 1924, Zahl 43.841/8, wurde die Marktgemeinde Kapfenberg unter Einbeziehung de Ortschaften Diemlach, St. Martin, Siebenbrünn und Winkel zur Stadt erhoben. Aus diesem Anlass wurde am 13. April 1924 eine Festsitzung des Gemeinderates abgehalten, zu welcher Vertreter der Landesregierung, der...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Angelika Kern

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.