Schöder
Das Murauer Sänger- und Musikantentreffen hat Tradition

Echte Volksmusik beim Sänger- und Musikantentreffen in Schöder. | Foto: Anita Galler
125Bilder
  • Echte Volksmusik beim Sänger- und Musikantentreffen in Schöder.
  • Foto: Anita Galler
  • hochgeladen von Anita Galler

Das traditionelle Murauer Sänger- und Musikantentreffen, seit vielen Jahren nach Murau nun im GH „Hirschenwirt“ in Schöder war am Samstagabend wiederum bestens besucht.

SCHÖDER. Organisator Luis Brunner freute sich mit seinen Sing- und Musikgruppen über den so starken Besuch der Freunde echter Volkskultur. Sein Credo ist: „Alles Bio“ – keine Mikrofone, keine Bühnen, die teilnehmenden Gruppen waren im Saal verteilt und sorgten für gute Stimmung.

Buntes Programm

Aufgespielt haben die „Pichschneider Musi“ aus Schöder, die „Wintergarten Musi“ aus Schöder – beide Gruppen mit Kindern und Enkel von Luis Brunner, die „Murtaler Streich“ aus dem Murtal, der „Laßnitzer Viergesang“ aus Murau und der „Perstl Viergesang“ aus Oberwölz ergänzten das Programm mit ihren Liedbeiträgen. Nach der Pause erfüllten die Gruppen Wünsche aus dem Publikum. Durch das Programm führte Luis Brunner.
Unter den vielen Besuchern waren auch Bgm. Rudolf Mürzl und Altpfarrer Josef Wonisch. Am Sonntag gestalteten die Gruppen den Erntedankgottesdienst in der Pfarrkirche Schöder.

Mehr aus der Region gibt es hier.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.