Fasching in St. Lambrecht
Faschingsumzug mit vielen Teilnehmern

Der Schlüssel wurde nach dem Faschingsumzug übergeben.  | Foto: Anita Galler
183Bilder
  • Der Schlüssel wurde nach dem Faschingsumzug übergeben.
  • Foto: Anita Galler
  • hochgeladen von Anita Galler

Die Faschingsgilde St. Blasen und die Marktgemeinde St. Lambrecht haben für Faschingsdienstag zum traditionellen Faschingsumzug durch St. Lambrecht eingeladen.

MURAU. Viele Einwohnerinnen und Einwohner von St. Lambrecht folgten der Einladung, so wurde der Umzug mit seinen humorvollen Ideen zu einem krönenden Abschluss des diesjährigen Faschings. Seit 2011 besteht die Faschingsgilde, die letzten vier Jahre regierte das Prinzenpaar Andi und Babsi, für den nächsten Fasching gibt es ein neues Prinzenpaar. Hier sind ein paar Ausschnitte vom Umzug:

Schlüssel übergeben

Nachdem alle teilnehmenden Gruppen ihren Auftritt beendet hatten konnte Bürgermeister Fritz Sperl vom Team der Faschingsgilde, dem Prinzenpaar wieder den Schlüssel für sein Gemeindeamt übernehmen und Schatzmeister konnte den Koffer mit Inhalt ebenso dem Gemeindeoberhaupt und Kassier zurückgeben. Die Befürchtungen des Bürgermeisters haben sich bestätigt, der Koffer war bei der Rückgabe genauso leer wie er ihn am 11.11.2022 übergeben hatte.

Das könnte dich auch interessieren: 

Tausende Besucher beim größten Faschingsumzug der Region
Buntes Treiben beim größten Faschingsumzug der Region
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.