Kreischberg & Lachtal
Großes Jubiläum wird mit "Mountain Crew" gefeiert
- Die Mountain Crew wird aufgeigen.
- Foto: PG Studios
- hochgeladen von Stefan Verderber
Nach dem Saisonstart am Freitag wird am Kreischberg noch im Dezember das 50-jährige Jubiläum mit einem Live-Konzert zelebriert. "Am Lachtal spielt die Musi" gibt es unterdessen heuer regelmäßig.
MURAU. Von einem gelungenen "Warm-up" am Lachtal berichtet Geschäftsführer Karl Fussi: "Viele Skibegeisterte haben das letzte Wochenende für die ersten Schwünge genutzt." Am Freitag, dem 5. Dezember, starten die "Lieblingssteirer" Kreischberg und Lachtal jetzt den regulären Betrieb.
"Auf beiden Bergen wartet bereits ein großes Angebot an Pisten und Liften, am Kreischberg haben wir auch die Talabfahrt schon offen".
Karl Fussi, Geschäftsführer
Die Musi spielt
Pistenspaß und Hüttengaudi werden ab sofort am Lachtal unter dem Motto "Am Lachtal spielt die Musi" kombiniert: Jeden Samstag gibt es in zwei Hütten Live-Musik. Am 6. Dezember starten "Ratschi Austrialanka live" in der Tanzstatt-Hütte und "Die Original Schönberger" im Café Hannes.
- Der Kreischer kehrt im März zurück.
- Foto: KB/Jörg Mitter
- hochgeladen von Stefan Verderber
Großes Jubiläum
Am Samstag, dem 20. Dezember, wird am Kreischberg das 50-jährige Jubiläum gefeiert: Was im Jahr 1975 mit dem Doppelsessellift und einem Schlepplift begann, entwickelte sich zu einem der größten und modernsten Skigebiete der Steiermark. Zelebriert wird das mit der legendären "Mountain Crew" beim Live-Konzert um 17 Uhr vor dem "Einkehrschwung". Davor und danach sorgen DJs für Stimmung, der Eintritt ist frei.
Der Kreischer naht
Freilich geht es in der Jubiläumssaison dann mit einem bunten Programm weiter: Der nächste Weltcup steht erst wieder im Jänner 2027 am Plan. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass diesmal wieder "der lustigste und herausforderndste Riesentorlauf der Welt" absolviert wird: Der "Kreischer" kehrt am Samstag, dem 21. März, zurück und lässt die Wadln brennen. Das nächste Großprojekt nimmt ebenfalls bereits Gestalt an: Eine neue 8er-Sesselbahn auf den Rosenkranz soll ab dem Frühjahr gebaut werden.
Weitere Infos zum Kreischer
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.