Gute Stimmung bei Bauernball in Pöllau am Greim
Landjugend freute sich auf viele Ballbesucher

Offizieller Auftakt zum Bauernball in Pöllau am Greim war die kreativ gestaltete Polonaise, Tracht ist beim Bauernball selbstverständlich. | Foto: Anita Galler
199Bilder
  • Offizieller Auftakt zum Bauernball in Pöllau am Greim war die kreativ gestaltete Polonaise, Tracht ist beim Bauernball selbstverständlich.
  • Foto: Anita Galler
  • hochgeladen von Anita Galler

Es ist schon lange Tradition der Bauernball der Landjugend Pöllau am Greim im Gasthof „Berghof“ von Kurt Prieler. Schon Tage zuvor gab es genug Arbeit für Dekoration und Einübung der Polonaise. Somit stand der diesjährigen Ballnacht am Samstag nichts mehr in Wege.

MURAU. Jasmin Lercher, Burgi Plank und Renate Holzer hat mit Landjugendmitgliedern eine sehr sehenswerte und unterhaltsame Polonaise für den Bauernball einstudiert. Dafür wurde diesen Damen von der LJ – Führung im Rahmen der Begrüßung der Ehrengäste viel Dank ausgesprochen. 

Zahlreiche Ehrengäste

LJ-Obmann Philipp Wallner und Leiterin Stv. Anna Wassermann konnten unter den vielen Ballbesucherinnen und -besuchern auch Bürgermeister Herbert Göglburger, Schützengardeobmann Manfred Künstner mit Kommandant Major Franz Leitner sowie USC Greim Obmann Christian Holzer begrüßen. Etwas später gesellte sich Diakon Rupert Unterkofler zu den Ballbesuchern. Mehrere Abordnungen von befreundeten LJ-Ortsgruppen besuchten den Bauernball.

Auf der Tanzfläche wurde das Tanzbein geschwungen.
  • Auf der Tanzfläche wurde das Tanzbein geschwungen.
  • hochgeladen von Anita Galler

Buntes Programm

Während viele Tanzpaare das Tanzbein schwangen, die passende Musik dazu lieferten die „Specky's“ aus St. Peter am Kammersberg waren LJ Mitglieder bei Ballbesucherinnen und -besuchern zu erkunden, für das Schätzspiel die richtige Zahl zu erfahren. Es galt zu erraten, wie viele Milliliter Getränke letztes Jahr beim Bauernball in der Kellerbar getrunken wurde. Die Lösung war: 494.087 ml.

Nach rund drei Stunden Tanzunterhaltung und viele persönliche Kontakte und Unterhaltung an den Tischen war die Mitternachtseinlage der nächste Höhepunkt der Ballnacht. Mülltonnen wurden in den Saal gebracht und zur Überraschung der Ballgäste sind einige Gestalten in diesen Mülltonnen versteckt und kamen für einige Sekunden zum Vorschein. Offizieller Abschluss des Bauernballes war die Preisverleihung zum Schätzspiel. Renate Galler als Erstplatzierte kam dem tatsächlichen Ergebnis auf neun Milliliter heran. Viele Jugendliche fanden ihre Unterhaltung in der Kellerbar.

Das könnte dich auch interessieren: 

Das Zeltweger Neujahrskonzert
Die besten Bilder von der Ballnacht der HTL Zeltweg
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.