Bildergalerie Stadtlauf Murau
Rund 460 Starter am Nationalfeiertag

Sumsi und Foxy, die Maskottchen für den Murauer Stadluaf. | Foto: Anita Galler
371Bilder
  • Sumsi und Foxy, die Maskottchen für den Murauer Stadluaf.
  • Foto: Anita Galler
  • hochgeladen von Anita Galler

Bewegung, laufen, wandern, das sind die Schlagwörter um den Körper fit zu halten. Österreich in Bewegung und ähnliches, so auch in Murau am Nationalfeiertag beim Stadtlauf. Zuletzt war dies vor 4 Jahren möglich. Umso groß war die Begeisterung diese Veranstaltung wiederum durchführen zu dürfen.

MURAU. Vizebgm. Franz Mayrhofer leitet das Team, um den Murauer Stadtlauf und hat mit dem Team REGIOMOTION mit Theresa Dorfer wiederum große Unterstützung. Mehrere der Murauer Vereine zählen zum Team, um die Vorbereitungen und Abwicklung ordnungsgemäß durchführen zu können. Franz Mayrhofer freute sich, dass wieder so viele Helferinnen und Helfer bereit waren am Murauer Stadtlauf vor oder hinter den Kulissen mitzuhelfen. Insgesamt waren es an 90 Frauen und Männer, die für den reibungslosen Ablauf sorgten.

Stadtlauf Murau

Frühzeitig vor dem Start zum Stadtlauf waren die mehr rund 460 aktiven Teilnehmer zum Startplatz am Platz rund um die Berufsschule in der Friedhofgasse gekommen um sich bestens für den Start vorzubereiten. Jana Gruber und Franz Mayrhofer besorgten die Moderation, jedermann, ob Läufer oder Zuseher waren über Ablauf bestens informiert. Franz Mayrhofer bedankte sich besonders bei den Sponsoren und Mitstreitern seit der ersten Stunde, hier insbesondere bei Raika Dir. Heinz Schenk und Johann Tanner.
Gestartet wurde einer neuen Gruppe, zum Jubiläum hatte man Mamas und Papas eingeladen mit ihren ganz Kleinen im Kinderwagen an den Start zu gehen. Mit der Nordic Gruppe war dann der eigentliche Start, gefolgt mit den Minis und Kindern, Schüler, Jugend und Erwachsene.

Mit viel Applaus entlang der Laufstrecken wurden die Läufer vom Publikum begeistert angetrieben, sodass diese mit noch mehr Ehrgeiz versuchten, mit möglichst guten Zeiten ins Ziel zu kommen. Die Maskottchen des Stadtlaufes Foxy und Sumsi freuten sich mit dem vielen Besucherinnen und Besuchern über die gute Stimmung über den Tag hindurch bis zum Abschluss nach der Siegerehrung und Verlosung schöner Preise. Den vielen Helfern und vor allem Sponsoren wurde mehrmals Dank ausgesprochen.

Die Ergebnisse 

Klassensieger beim Murauer Stadtlauf 2023: Valentin Schlick, Elisabeth Gütl, Louis Hartl, Dröscher, Matti Würger, Anna Pirer, Johannes Pirker, Lisa Angerer, Simon Dröscher-Gruber, Johanna Mikkeleit, Felix Weiharter, Magdalena Bauer, Jan Treska, Hannah Galler, Matthias Heindl, Katrin Baumgartner, Manuel Plank, Tanja Reinmüller, Wilfried Thanner, Wiltrud Rieberer-Murer, Josef Leitner, Justina Streibl, Johann Fritsche, Barbara Santer, Günther Siebenhofer, Martin Regula, Johanna Ofner, Robert Gruber, Dietmar Grundner, Lisa Reiner, Murauer Stadtwerke mit Herbert Ressler, Simon Czach, Paul Petzl und Lukas Staber; REGIOMOTION 2 mit Anna Koletnik, Simon Mürzl, Martin Stock und Dominic Berger; REGIOMOTION 1 mit Anja Hlebaina, Marion Hofer, Bettina Galler und Laura Kollmann. Die schnellsten im Hauptlauf waren Matthias Heindl und Wiltrud Rieberer-Murer.

Das könnte dich auch interessieren: 

Mit Silber und Limonade im Gepäck in die neue Saison
Diese Veranstaltungen sind im Murtal und in Murau geplant
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.