Feier in der Kreischberghalle
Soroptimistinnen feierten 20. Geburtstag

In der Kreischberghalle wurde der Geburtstag gefeiert. | Foto: Anita Galler
188Bilder
  • In der Kreischberghalle wurde der Geburtstag gefeiert.
  • Foto: Anita Galler
  • hochgeladen von Anita Galler

Zu einer Jubiläumsgala haben für Samstagabend in die Kreischberghalle St. Georgen am Kreischberg die Soroptimistinnen geladen. Anlass war das 20-jährige Bestehen der Organisation im Bezirk Murau.

ST. GEORGEN/KREISCHBERG. Ein Zufall hat zur Gründung der Gruppe in Murau beigetragen: Dagmar Lercher kommt aus Leoben, sie war in Leoben schon Mitglied bei den Soroptimistinnen, so war es für sie naheliegend, nach der Übersiedelung durch Heirat nach Murau diese Idee auch in ihr neuen Heimat auf die Beine zu stellen. Es gelang ihr recht rasch, mit Unterstützung von Hermine Pirker interessierte Frauen in ihrem Umfeld zu finden, im Juni 2003 wurde mit 31 Gründungsmitgliedern gestartet, es war damals der 35. Club in Österreich.

35 Mitglieder

Seit Jänner 2022 ist nun die Murauer Apothekerin Clara Gugg Präsidentin der rund 35 Damen starken Gruppe im Bezirk Murau. Die Funktion der Präsidentin dauert zwei Jahre, als nächstes wird mit Jahresbeginn 2024 Marie Luis Pail die Funktion der Präsidentin übernehmen. Nun wurde das Jubiläum mit einer großen Feier zelebriert.

Hier ist ein Ausschnitt:


Das könnte dich auch interessieren:

Spielberger Sommerfest war wieder Publikumsmagnet
Erstes Dorffest in St. Peter begeistert die Gemeinschaft
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.