„Fegerländer“ in der Greimhalle
Tolle Stimmung mit böhmischen Klängen

Walter Gereschnig mit seinen Fegerländer in der Greimhalle St. Peter. | Foto: Anita Galler
321Bilder
  • Walter Gereschnig mit seinen Fegerländer in der Greimhalle St. Peter.
  • Foto: Anita Galler
  • hochgeladen von Anita Galler

Seit Wochen wurde für den Auftritt von Walter Grechenig und seine Fegerländer in der Greimhalle St. Peter geworben, es hat sich ausgezahlt: In großer Zahl kamen Besucherinnen und Besucher von nah und fern, auch von umliegenden Bundesländern nach St. Peter, um live am Konzert der Fegerländer teilzunehmen.

MURAU. Das Programm lies auch keine Wünsche offen, schon das Vorprogramm, der Auftritt der „Greim Brass“ sorgte schon für beste Stimmung bei den Besucherinnen und Besuchern. ORF Steiermark Sendungsgestalter für Volksmusik Paul Reicher aus Oberwölz konnte als Moderator des Abends gewonnen werden. 

Buntes Programm

Das Programm der „Fegerländer“ war abwechslungsreich, vor allem die böhmische Musik dominiert in dieser Gruppe, die 2006 von Walter Grechenig aus Oberkärnten gegründet wurde.

„Ich habe als junger Musikant damals den Versuch unternommen, bei ebenfalls jüngeren Musikern aus der Umgebung zu erkunden, ob Interesse für ein gemeinsames Spielen bestehen würde. Es hat einige Monate gedauert, das Interesse für böhmische Musik hat es gegeben, so ist es dann im Juni 2006 zur ersten Probe gekommen und daraus ist dann die Gruppe entstanden“.
Walter Grechenig, Gründer

Walter Grechenig kündigte am Schluss noch an, es gibt kommendes Jahr eine „Fegerländer Gala“ in der Greimhalle St. Peter. Für die Kulinarik - Getränke und Imbiss - sorgte der Musikverein St. Peter mit Unterstützung der Familie Zeiner vulgo Speckbauer.

Das könnte dich auch interessieren: 

Schmidhofer wurde Ehrenbürgerin in Oberwölz
Bei der Ü30 Party in der Burg wurde ordentlich gefeiert
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.