Der Murtaler Steirerkäs ließ die Wanderschuhe so richtig brennen

136Bilder

Fotos: Heinz Waldhuber -

So richtign brennen ließ es der Murtaler Steirerkäs in den Wanderschuhen unzähliger Almfreunde, die am Feiertag den "Turm im Gebirge" ansteuerten.
Bei der 7. Steirerkäswandertag mit dem großem Frühschoppen von ORF-Steiermark Radio Frühschoppen drehte sich alles um diese regionale Spezialität, aber auch rundherum war viel los: Mit ORF-Moderator Sepp Loiber ging's vom Turmparkplatz in Sachendorf los, im Festzelt am Fusse der hölzernen Türme spielte nicht nur die Stadtkapelle Spielberg auf, Musik kam auch von der "Lederhos'n Blech", der Instrumentalgruppe Kobenzer Streich, dem Männerchor aus der Rachau, den Jagdhornbläsern und schließlich der Gruppe "Bergfex".
Mehr über diesen traditionellen Event - heuer immerhin schon in der 7. Auflage - erfahren Sie in der kommenden Ausgabe der Murtaler Zeitung.

Autor:

Heinz Waldhuber aus Murtal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.