Schöder
Unfall: 54-Jährige vom Gespann mit Pferdeschlitten überrollt

Die beiden Pferde erschreckten, als es losgehen sollte – dabei kam es zum Unfall. Die 54-Jährige wurde 20 Meter mitgeschleift. | Foto: unsplash/Andrea Stark
2Bilder
  • Die beiden Pferde erschreckten, als es losgehen sollte – dabei kam es zum Unfall. Die 54-Jährige wurde 20 Meter mitgeschleift.
  • Foto: unsplash/Andrea Stark
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Am Sonntagnachmittag, 12. Februar, kam es in der kleinen Gemeinde Schöder im Bezirk Murau zu einem Unfall mit einem Pferdeschlitten. Dabei wurde eine 54-jährige Frau unbestimmten Grades verletzt und in das Unfallkrankenhaus Klagenfurt geflogen.

SCHÖDER. Gegen 13.20 Uhr war eine 54-Jährige aus dem Bezirk Murau gemeinsam mit einer Freundin mit Vorbereitungsarbeiten für eine Ausfahrt mit einem Pferdeschlitten beschäftigt. Dabei hielt die Frau zwei Noriker-Pferde am Zaumzeug fest, während ihre Freundin und deren Ehemann mit der Befestigung des Schlittens hinter deren Pferden beschäftigt waren.

Die verletzte Frau wurde in das Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht. | Foto: Fotokerschi
  • Die verletzte Frau wurde in das Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht.
  • Foto: Fotokerschi
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Mehrere Meter mitgeschleift

Und dabei kam es auch zum Unglück: Aus bislang unbekannter Ursache erschreckten beide Pferde und gingen nach vorne durch. Dadurch kam die 54-Jährige zu Sturz – sie wurde vom Gespann samt Schlitten überrollt und rund 20 Meter mitgeschleift.
Die Frau erlitt Verletzungen unbestimmten Grades – sie war noch ansprechbar – und wurde nach notärztlicher Erstbehandlung vom Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Klagenfurt geflogen.

  • Die Pferde sowie deren Besitzer blieben unverletzt.

Mehr Nachrichten aus dem Bezirk Murau gibt es hier nachzulesen.

Die beiden Pferde erschreckten, als es losgehen sollte – dabei kam es zum Unfall. Die 54-Jährige wurde 20 Meter mitgeschleift. | Foto: unsplash/Andrea Stark
Die verletzte Frau wurde in das Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht. | Foto: Fotokerschi
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.