Murau
Veranstalter sind zufrieden mit Bier-Festival

Ein Bier-Wandertag wurde am Kreischberg abgeschlossen. | Foto: Kreischberg/ikarus.cc
2Bilder
  • Ein Bier-Wandertag wurde am Kreischberg abgeschlossen.
  • Foto: Kreischberg/ikarus.cc
  • hochgeladen von Stefan Verderber

"Global Beer" lockte rund 30.000 Besucher zu den vielfältigen Veranstaltungen in Murau.

MURAU. Vier Monate, 200 Info-Installationen, 10.000 Jahre Bier-Geschichte und ein großer Star - nämlich das Bier selbst. Das Kulturfestival "Global Beer" ist in Murau zu Ende gegangen. Die Veranstalter konnten jetzt zufrieden Bilanz ziehen. Demzufolge haben rund 30.000 Besucher die verschiedensten Veranstaltungen rund um das Thema Bier besucht.

"Ein Tag ohne Bier ist ein Gesundheitsrisiko".

Vielfalt

Mit dieser Aussage lieferte der Bierpapst persönlich den Spruch des Festivals. Conrad Seidl begleitete das Event von Beginn an und tauchte gleich mehrmals in der Bierstadt auf. Dem Publikum wurde gleich zur Eröffnung ein rauschendes Fest geboten. Im Anschluss beeindruckte vor allem die Vielfalt des Angebots. Die Besucher erlebten etwa die Geschichte des Biers, eine Ausstellung durch die gesamte Stadt, einzigartige Kultur-Erlebnisse und bekömmliche Highlights wie den Bieranstich im Benediktinerstift St. Lambrecht.

Fortsetzung

Am 12. Oktober fiel der letzte Vorhang für das Kulturfestival. Bürgermeister Thomas Kalcher zeigt sich zufrieden: "Wir sind sehr stolz, dass im Sommer so viele Besucher in unsere obersteirische Bierstadt gekommen sind, um Global Beer hautnah zu erleben." Eine Fortsetzung der Kulturveranstaltung wird bereits vorbereitet, aber mit einem neuen Thema. Kalcher: "Eine Biennale findet ja leider nur alle zwei Jahre statt, umso mehr freue ich mich auf 2021."

Ein Bier-Wandertag wurde am Kreischberg abgeschlossen. | Foto: Kreischberg/ikarus.cc
Bürgermeister Thomas Kalcher mit Bierpapst Conrad Seidl und Intendant Ernst Wachernig (v. l.). | Foto: muraubiennal/Franz Neumayr
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.