Murau
Veranstalter sind zufrieden mit Bier-Festival

Ein Bier-Wandertag wurde am Kreischberg abgeschlossen.
2Bilder
  • Ein Bier-Wandertag wurde am Kreischberg abgeschlossen.
  • Foto: Kreischberg/ikarus.cc
  • hochgeladen von Stefan Verderber

"Global Beer" lockte rund 30.000 Besucher zu den vielfältigen Veranstaltungen in Murau.

MURAU. Vier Monate, 200 Info-Installationen, 10.000 Jahre Bier-Geschichte und ein großer Star - nämlich das Bier selbst. Das Kulturfestival "Global Beer" ist in Murau zu Ende gegangen. Die Veranstalter konnten jetzt zufrieden Bilanz ziehen. Demzufolge haben rund 30.000 Besucher die verschiedensten Veranstaltungen rund um das Thema Bier besucht.

"Ein Tag ohne Bier ist ein Gesundheitsrisiko".

Vielfalt

Mit dieser Aussage lieferte der Bierpapst persönlich den Spruch des Festivals. Conrad Seidl begleitete das Event von Beginn an und tauchte gleich mehrmals in der Bierstadt auf. Dem Publikum wurde gleich zur Eröffnung ein rauschendes Fest geboten. Im Anschluss beeindruckte vor allem die Vielfalt des Angebots. Die Besucher erlebten etwa die Geschichte des Biers, eine Ausstellung durch die gesamte Stadt, einzigartige Kultur-Erlebnisse und bekömmliche Highlights wie den Bieranstich im Benediktinerstift St. Lambrecht.

Fortsetzung

Am 12. Oktober fiel der letzte Vorhang für das Kulturfestival. Bürgermeister Thomas Kalcher zeigt sich zufrieden: "Wir sind sehr stolz, dass im Sommer so viele Besucher in unsere obersteirische Bierstadt gekommen sind, um Global Beer hautnah zu erleben." Eine Fortsetzung der Kulturveranstaltung wird bereits vorbereitet, aber mit einem neuen Thema. Kalcher: "Eine Biennale findet ja leider nur alle zwei Jahre statt, umso mehr freue ich mich auf 2021."

Ein Bier-Wandertag wurde am Kreischberg abgeschlossen.
Bürgermeister Thomas Kalcher mit Bierpapst Conrad Seidl und Intendant Ernst Wachernig (v. l.).

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Mit dem meinbezirk-Newsletter der WOCHE bekommst du die wichtigsten Infos aus deiner Region direkt aufs Smartphone!

meinbezirk-Newsletter
Mit dem Newsletter einfach näher dran!

Starte top informiert in das Wochenende und abonniere den meinbezirk-Newsletter der WOCHE! Bei uns bekommst du nicht nur die neuesten Informationen aus der laufenden Woche und einen Ausblick auf die Events am Wochenende, sondern auch top Gewinnspiele und Mitmachaktionen -  direkt aufs Smartphone oder auf den PC! Und so einfach geht's:Bundesland und Bezirk auswählenName und Mailadresse eintragenNicht vergessen den Datenschutzinformationen zuzustimmenMailadresse bestätigenJeden Freitag 11:00 Uhr...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen