Musikverein "Alpenklänge" Krakauebene
Erfolgreiches Osterkonzert der "Alpenklänge"

v.l.n.r.: Vizebürgermeister Herbert Siebenhofer, Obmann Norbert Stolz, Maria Stolz, der geehrte Josef Stolz, Bürgermeister Gerhard Stolz und Kapellmeister Johannes Lintschinger. | Foto: Musikverein "Alpenklänge" Krakauebene
3Bilder
  • v.l.n.r.: Vizebürgermeister Herbert Siebenhofer, Obmann Norbert Stolz, Maria Stolz, der geehrte Josef Stolz, Bürgermeister Gerhard Stolz und Kapellmeister Johannes Lintschinger.
  • Foto: Musikverein "Alpenklänge" Krakauebene
  • hochgeladen von Musikverein "Alpenklänge" Krakauebene

Am Ostersonntag, dem 17. April 2022, lud der Musikverein „Alpenklänge“ Krakauebene nach zwei Jahren Corona-Pause wieder zum traditionellen Osterkonzert in die Mehrzweckhalle Krakauebene ein.

Die Vorfreude unter den Musikerinnen und Musikern war groß, ist das Osterkonzert doch ein Highlight im Musikjahr des Vereines. Obmann Norbert Stolz konnte am Konzertabend in der gefüllten Mehrzweckhalle Einheimische, Bekannte und Freunde aus dem Bezirk Murau und dem benachbarten Lungau sowie auch aus Finkenstein begrüßen.

In der etwas verkürzten Probenphase studierte Kapellmeister Johannes Lintschinger mit seinen Musikerinnen und Musikern einen bunten Mix aus altbekannten Stücken und leicht ins Ohr gehende Melodien ein. Zum Programm gehörten Stücke, wie „Klingendes Land“, „Concerto d´Amore“, das Kinderlieder-Medley „Hurra, Hurra“, das Medley „Udo Jürgens live“, der „Alte Kameraden Swing“, der „Tiroler Adler“ und „Ein halbes Jahrhundert“. Ein Solostück darf im Programm des Konzertes natürlich nicht fehlen. Als Solisten brillierten in diesem Jahr Armin und Julian Kogler mit dem Stück „Zwei Lausbuben“.

Länger als ein halbes Jahrhundert beim Musikverein

Im Zuge des Konzertes durfte der Musikverein „Alpenklänge“ Krakauebene eine ganz besondere Ehrung verleihen. Für 60-jähriges Mitwirken in den Reihen des Musikvereins wurde Flügelhornist Josef Stolz mit dem „Ehrenzeichen am Band in Gold für 60-jährige Mitgliedschaft“ ausgezeichnet. Seine KollegInnen und das Publikum würdigten diese besondere Auszeichnung mit tosendem Applaus und Standing Ovation.

Zur Person:
Sepp, wie er von all‘ seinen Freunden genannt wird, ist ein Urgestein im Musikverein „Alpenklänge“ Krakauebene, der nur wenige Ausrückungen und Proben in seiner Karriere verpasste und nicht mehr aus dem Flügelhorn-Register wegzudenken ist. Mit seiner netten, lustigen und freundlichen Art ist er bei Alt und Jung sehr beliebt. Seine musikalische Ader, die Genauigkeit, Verlässlichkeit und Pünktlichkeit zeichnen Sepp besonders aus.
Der Musikverein bedankt sich bei Sepp für die langjährige, gute Kameradschaft und das vorbildhafte Engagement rund um den Musikverein. Weiters wünschen die MusikerInnen Sepp auch auf diesem Wege alles Gute und hoffen, dass er noch viele, viele Jahre in den Reihen des Musikvereins mit dabei sein wird.

Zum Abschluss des Konzertes ein Traditionsmarsch

Zum Abschluss des Konzertes gaben die Musikerinnen und Musiker den Traditionsmarsch „Oh du mein Österreich“ zum Besten, bevor die obligatorische "Abschiedspolka" zum krönenden Abschluss gespielt wurde. Die Freude am Musizieren der MusikerInnen konnte man nicht nur hören, sondern auch deutlich erkennen als sie den Schlussapplaus genießen durften.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.