Schi-Weltcup
Siebenhofer fährt auf das Stockerl

Ramona Siebenhofer holte sich Platz 3 in Gröden.
  • Ramona Siebenhofer holte sich Platz 3 in Gröden.
  • Foto: GEPA pictures
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Ramona Siebenhofer gelang der zweite Podestplatz ihrer Karriere.

KRAKAU. Der Murtal-Express hat im alpinen Schi-Weltcup wieder zugeschlagen. Diesmal stand allerdings nicht die Lachtalerin Nici Schmidhofer am Podest, sondern ihre Zimmerkollegin Ramona Siebenhofer. Die Krakauerin feierte in der Abfahrt von Gröden ihren zweiten Podestplatz im Weltcup nach der Abfahrt von Lake Louise 2015 - auch damals wurde sie Dritte.

Zufrieden

Einige Zeit lang hat es nach einem noch besseren Ergebnis für Siebenhofer ausgesehen. Dann sind allerdings Favoritin Ilka Stuhec (SLO) und Nicol Delago (ITA) noch vor der Krakauerin gelandet. Die 27-Jährige zeigte sich trotzdem zufrieden: "Ich bin froh, dass ich endlich auch im Rennen zeigen konnte, was ich im Training angedeutet habe", sagte sie gegenüber dem ORF. 

Locker

Nicole Schmidhofer gelang mit dem zehnten Platz ein weiteres Top-Ten-Ergebnis. Sie nahm es locker: "Ich habe leider ein bisschen zu viel liegen gelassen", sagte sie im Ziel. Bereits am Mittwoch gibt es für die Damen aus dem Murtal die nächste Chance auf Stockerlplätze. Der Super-G in Gröden wird um 11.30 Uhr gestartet.

Doppelpack für Nici Schmidhofer


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Werde auch du Teil unserer WOCHE-Kampagne!
3 Aktion

#wirsindwoche
Wir suchen deine Geschichte!

Woche für Woche. 365 Tage im Jahr. Die WOCHE ist einfach näher dran. Habt ihr es schon gesehen? Seit Beginn des Jahres erstrahlt die WOCHE Steiermark in neuem Glanz. Das Logo wurde überarbeitet, das Layout modernisiert, eine Straßenbahn beklebt und von Plakatwänden lächeln unsere Kolleginnen und Kollegen aus den regionalen WOCHE-Büros. Doch trotz aller Neuerungen haben wir nicht darauf vergessen, was uns besonders am Herzen liegt: Die Nähe zum Menschen! Woche für Woche – 365 Tage im Jahr....

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen