Altes Stück Fohnsdorf hat einen neuen Besitzer

84Bilder

Fotos/Text: Heinz Waldhuber -

„Da Stoahauser hot’s kaft“ hörte man am vergangenen Montag, als die Tabak- und Zeitungsverschleißerin Ingrid Ginter nach 27 harten Arbeitsjahren zum letzten Mal den Schlüssel der Türe ihres Geschäftes an der Kreuzung Bachgasse - Hauptstrasse überdrehte. Die Feststellung, „da Stoahauser, da Nochbor“ könnte fast von dem hier beheimateten steirischen Literaten Reinhard P. Gruber stammen. Und weil sein Bauernhof direkt angrenzt, war’s für Franz Kneissl fast so etwas wie eine Ehrensache, den Kauf des Hauses vorzunehmen, um ein altes Stück Fohnsdorf zu erhalten. Mehr darüber in der kommenden Ausgabe der Murtaler Zeitung.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.