Wirtschaft zum Angreifen

Kraft das Murtal - Schüler besuchen Betriebe
VS Oberwölz bei IBS – Fragen und Staunen ohne Ende...
Die IBS-Mitarbeiter staunten nicht schlecht, als die Forscher-Kids der Volksschule Oberwölz im Projekt „Wirtschaft zum Angreifen“, vergangene Woche den Betrieb stürmten ,um hier die Berufsbilder und Arbeitsabläufe bei IBS kennen zu lernen: Eigentlich waren die Interviews ja erst am Ende der Betriebserkundung geplant, aber die Schüler waren motiviert und aufgeweckt genug, um schon während des Rundgangs durch die Produktion dem IBS-Team Löcher in den Bauch zu fragen. Zu guter Letzt – konnten sie – dank des geduldigen Bus-Fahrers –– mit 45-minütiger Verspätung die Rückfahrt zur Schule antreten – später als geplant – aber mit gestilltem Wissensdurst und einer Menge toller Eindrücke von IBS... ! Und eines war bei der Abschlusspräsentation mit den Eltern wieder allen klar: Es gibt tolle Betriebe und Jobs in der Region Obersteiermak West – man muss „später mal“ nicht auswandern, um Karriere zu machen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen