Die EVZ-Löwen bissen kräftig zu

Auftakt nach Maß: Gerhard Göttfried (Mitte), Daniel Forcher & Co. ließen im Derby nichts anbrennen: 8:2-Sieg in Leoben. | Foto: KK
  • Auftakt nach Maß: Gerhard Göttfried (Mitte), Daniel Forcher & Co. ließen im Derby nichts anbrennen: 8:2-Sieg in Leoben.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Fritz Meyer

LE Kings Leoben - EV Zeltweg 2:8 (0:1, 2:4, 0:3).

Wesentlich klarer als im Vorfeld erwartet setzten sich die Zeltweger Cracks zum Auftakt in der Eliteliga dank einer kompakten Mannschaftsleistung durch.

Die Truppe von Trainer Franz Sturm kontrollierte das Match vom ersten Bully an, setzte den ausgegebenen „Gameplan" in den 60 Minuten erfolgreich um.

Die Leobener waren mit dem Tempo der Zeltweger mit Fortdauer sichtlich überfordert. Angeführt von den Routiniers um Höller, Göttfried, Pollross, Dinhopel diktierte der EVZ das Geschehen auf dem Eis.

Kurzzeitige Spannung

In der kurzen Drangperiode der Leobener konnte sich EVZ-Torhüter Andreas Brenkusch mit guten Saves auszeichnen.

Nur kurz wurde das Match spannend, als die Kings im zweiten Drittel durch zwei Powerplaytore jeweils in doppelter Überzahl auf 2:3 verkürzen konnten.

Nach dem vierten Zeltweger Tor waren die Löwen wieder eindeutig Herr der Lage, feierten einen in dieser Höhe vollauf verdienten 8:2-Auswärtssieg.

Als Zeltweger Torschützen waren Robert Koller (2), Forcher, Höller, Graf, Pollross, Dinhopel und Gerald Koller erfolgreich.

Erstes Heimspiel gegen Frohnleiten Panthers

Im ersten Saison-Heimspiel am Samstag, 11. Oktober, 19.30 Uhr, laufen die Cracks um Kapitän Koller gegen die Panthers aus Frohnleiten als klarer Favorit in den Eisrink der Aichfeldhalle.

Die Panthers blieben zum Auftakt beim ATSE Graz nach Verlängerung siegreich.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Diese beiden lieben ihren Beruf: Manuela Sopa (l.) und Mirjam Plattner (r.) sind beide Krankenschwestern. | Foto: RegionalMedien
3

Interview zum Tag der Pflege
Krankenpflege aus reiner Leidenschaft

Der Tag der Pflege und der Muttertag fallen dieses Jahr auf den 12. Mai. Grund genug, um zwei diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen, die ebenfalls Mütter sind, bei ihrem Job im LKH Murtal zu besuchen. MURTAL. Im LKH Murtal arbeiten 174 Pflege(fach)assistentinnen und -assistenten sowie 455 Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und -pfleger. MeinBezirk.at hat zwei diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen zum Interview getroffen. Manuela Sopa arbeitet seit 2012 auf...

  • Stmk
  • Murtal
  • Julia Gerold
Anzeige
Schlüsselübergabe vom Vorstandsdirektor der Ennstal Wohnbaugruppe Wolfram Sacherer (2.v.l.) an die Verantwortlichen in der Gemeinde und Diakonie sowie Betreuer für das neue Wohnheim in Neumarkt. | Foto: Anita Galler
5

Baureportage
Diakonie eröffnet Heim für Jugendliche in Neumarkt

Vergangenen Freitag wurde mit der Wohngemeinschaft Meranerweg eine sozialpädagogische Einrichtung der Diakonie für Kinder und Jugendliche von 10 bis 18 Jahren ihrer Bestimmung übergeben. NEUMARKT. In Neumarkt eröffnete die Diakonie ein Heim für Jugendliche. Zuvor waren die Kinder bzw. Jugendlichen in der Bräuergasse in einer Wohngemeinschaft untergebracht. Damit wurde den Jugendlichen ein Lebensraum außerhalb ihrer Familien geschaffen. Die Gründe, warum diese nicht mit ihren Familien unter...

  • Stmk
  • Murau
  • Anita Galler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.