Drei Gegentore binnen 7 Minuten

Misslungener Auftakt für Fohnsdorf: Torhüter Kneissl streckt sich vergeblich, Karners-Kopfball schlägt unter der Latte ein.
  • Misslungener Auftakt für Fohnsdorf: Torhüter Kneissl streckt sich vergeblich, Karners-Kopfball schlägt unter der Latte ein.
  • hochgeladen von Fritz Meyer

ESV St. Michael - Therme Aqualux Fohnsdorf 3:1 (3:1).

Wie schon in den Auswärtsspielen zuvor werden die Fohnsdorfer früh kalt erwischt. In der 12. Minute ist Florian Karner nach einem Eckball per Kopf zur Stelle, trifft wuchtig unter die Latte, 1:0.

Eine Minute später kann Fohnsdorf-Torhüter Manuel Kneissl mit guter Parade noch das Ärgste verhindern, wieder nur eine Minute später schlägt es aber bereits zum zweiten Mal im Fohnsdorfer Gehäuse ein: Key Karner-Prachak zieht aus gut 30 Metern ab, seine Granate landet unhaltbar zum 2:0 im Kreuzeck.

Die Gressl-Elf hat sich noch nicht vom Schock erholt, da heißt es bereits 3:0 für die aggressiveren St. Michaeler: Kneissl kann einen Schuss nur kurz abwehren, Tobias Bracher reagiert am schnellsten, staubt erfolgreich ab.

Ehrentor durch Rene Zisser

Zwar gelingt Rene Zisser kurz darauf nach Stanglpass von Omanovic das 3:1 - damit haben die Gäste aber bereits ihr Pulver verschossen.

In einer schwachen zweiten Halbzeit auf beiden Seiten fehlt den Fohnsdorfern die nötige Durchschlagskraft, die harmlosen, durchsichtigen Angriffe bringen den Aufsteiger nicht mehr in Gefahr - die dritte Niederlage im dritten Auswärtsspiel steht fest.

Zu allem Übel muss Fohnsdorf-Torschütze Zisser nach einer harten Gelb/Roten Karte - Schiri Fluch verteilt insgesamt gleich elfmal Gelb - vorzeitig unter die Dusche.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Diese beiden lieben ihren Beruf: Manuela Sopa (l.) und Mirjam Plattner (r.) sind beide Krankenschwestern. | Foto: RegionalMedien
3

Interview zum Tag der Pflege
Krankenpflege aus reiner Leidenschaft

Der Tag der Pflege und der Muttertag fallen dieses Jahr auf den 12. Mai. Grund genug, um zwei diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen, die ebenfalls Mütter sind, bei ihrem Job im LKH Murtal zu besuchen. MURTAL. Im LKH Murtal arbeiten 174 Pflege(fach)assistentinnen und -assistenten sowie 455 Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und -pfleger. MeinBezirk.at hat zwei diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen zum Interview getroffen. Manuela Sopa arbeitet seit 2012 auf...

  • Stmk
  • Murtal
  • Julia Gerold
Anzeige
Schlüsselübergabe vom Vorstandsdirektor der Ennstal Wohnbaugruppe Wolfram Sacherer (2.v.l.) an die Verantwortlichen in der Gemeinde und Diakonie sowie Betreuer für das neue Wohnheim in Neumarkt. | Foto: Anita Galler
5

Baureportage
Diakonie eröffnet Heim für Jugendliche in Neumarkt

Vergangenen Freitag wurde mit der Wohngemeinschaft Meranerweg eine sozialpädagogische Einrichtung der Diakonie für Kinder und Jugendliche von 10 bis 18 Jahren ihrer Bestimmung übergeben. NEUMARKT. In Neumarkt eröffnete die Diakonie ein Heim für Jugendliche. Zuvor waren die Kinder bzw. Jugendlichen in der Bräuergasse in einer Wohngemeinschaft untergebracht. Damit wurde den Jugendlichen ein Lebensraum außerhalb ihrer Familien geschaffen. Die Gründe, warum diese nicht mit ihren Familien unter...

  • Stmk
  • Murau
  • Anita Galler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.