Souveränen Heimsieg gefeiert

Denis Omanovic spitzelt den Ball an Haus-Torhüter Hofer vorbei zur Fohnsdorfer 1:0-Führung ins Netz.
  • Denis Omanovic spitzelt den Ball an Haus-Torhüter Hofer vorbei zur Fohnsdorfer 1:0-Führung ins Netz.
  • hochgeladen von Fritz Meyer

Therme Aqualux Fohnsdorf - Haus/E. 4:0 (2:0).

Die Gressl-Truppe erwischt im Nachtragsspiel den besseren Start. In der 15. Minute ist Denis Omanovic nach einem weiten Pass schneller am Ball als Haus-Torhüter Hofer und trifft aus spitzem Winkel zur 1:0-Führung.

In der 42. Minute setzt sich Cristian Mesaros kraftvoll durch, seine Flanke übernimmt Omanovic direkt aus der Drehung, das Leder passt genau ins lange Eck - die Fohnsdorfer gehen mit einer 2:0-Führung in die Halbzeitpause.

Eigentor des Hauser Kapitäns

Drei Minuten nach Wiederbeginn fällt bereits die Vorentscheidung: Nach einer weiten Flanke von Walter Wenegger versucht Haus-Kapitän Eisl per Kopf zu retten, zum Entsetzen der Ennstaler senkt sich der Ball genau ins Kreuzeck, lupenreines Eigentor zum 3:0.

Danach setzen die Gäste zwar auf Offensive, laufen sich aber immer wieder an der gut gestaffelten Fohnsdorfer Hintermannschaft um Lercher, Kaus & Co. fest.

Kommt der Ball einmal durch, ist Torhüter Manuel Kneissl ein sicherer Rückhalt. U. a. dreht er einen Freistoß vom Sechzehner mit toller Parade in den Coner.

Bei einem Lattenschuss haben die Heimischen auch das nötige Glück auf ihrer Seite.

Nikolic verwertet Strafstoß sicher

Bei gut vorgetragenen Konter-Angriffen bleiben die Fohnsdorfer stets gefährlich. Nikolic und Deutschmann lassen gute Chancen für die Heimelf ungenützt, ehe es in der 87. Minute nach einem Handspiel im Hauser-Sechzehner Elfmeter gibt: Dejan Nikolic verwertet den Strafstoß sicher zum 4:0-Endstand.

Mit diesem Dreipunkter rücken die Fohnsdorfer Kicker mit ausgeglichenem Torverhältnis (11:11) auf Rang sieben in der Tabelle vor.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Diese beiden lieben ihren Beruf: Manuela Sopa (l.) und Mirjam Plattner (r.) sind beide Krankenschwestern. | Foto: RegionalMedien
3

Interview zum Tag der Pflege
Krankenpflege aus reiner Leidenschaft

Der Tag der Pflege und der Muttertag fallen dieses Jahr auf den 12. Mai. Grund genug, um zwei diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen, die ebenfalls Mütter sind, bei ihrem Job im LKH Murtal zu besuchen. MURTAL. Im LKH Murtal arbeiten 174 Pflege(fach)assistentinnen und -assistenten sowie 455 Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und -pfleger. MeinBezirk.at hat zwei diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen zum Interview getroffen. Manuela Sopa arbeitet seit 2012 auf...

  • Stmk
  • Murtal
  • Julia Gerold
Anzeige
Schlüsselübergabe vom Vorstandsdirektor der Ennstal Wohnbaugruppe Wolfram Sacherer (2.v.l.) an die Verantwortlichen in der Gemeinde und Diakonie sowie Betreuer für das neue Wohnheim in Neumarkt. | Foto: Anita Galler
5

Baureportage
Diakonie eröffnet Heim für Jugendliche in Neumarkt

Vergangenen Freitag wurde mit der Wohngemeinschaft Meranerweg eine sozialpädagogische Einrichtung der Diakonie für Kinder und Jugendliche von 10 bis 18 Jahren ihrer Bestimmung übergeben. NEUMARKT. In Neumarkt eröffnete die Diakonie ein Heim für Jugendliche. Zuvor waren die Kinder bzw. Jugendlichen in der Bräuergasse in einer Wohngemeinschaft untergebracht. Damit wurde den Jugendlichen ein Lebensraum außerhalb ihrer Familien geschaffen. Die Gründe, warum diese nicht mit ihren Familien unter...

  • Stmk
  • Murau
  • Anita Galler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.