Triumph der Mondi Sharks

Premiere: Die Mondi Sharks (weiße Dressen) sicherten sich zum ersten Mal den Titel des Zeltweger Eishockey-Stadtligameisters.
  • Premiere: Die Mondi Sharks (weiße Dressen) sicherten sich zum ersten Mal den Titel des Zeltweger Eishockey-Stadtligameisters.
  • hochgeladen von Fritz Meyer

Das Team der Mondi Sharks sicherte sich zum ersten Mal nach einem 3:2-Sieg im Finale über den EVZ 2010 den Titel des Zeltweger Eishockey-Stadtmeisters.

Die Haie führten in einem rassigen und kampfbetonten Match vor beachtlicher Zuseher-Kulisse nach einer cleveren Leistung durch Tore von Robin Huber, Daniel Tafner und Markus Fritz nach zwei Drittel bereits mit 3:0.

Die Schlussoffensive der EVZ-Cracks kam zu spät, Wolfgang Rennhofer und Daniel Panzer verkürzten zwar noch auf 3:2, der Ausgleich gelang trotz stürmischer EVZ-Angriffe - die Junglöwen belagerten das Tor der Sharks - nicht mehr, immer wieder war Endstation beim überragenden Mondi-Torhüter Markus Zandler.


Trauer um Karl Hampl

Die Freude bei den Verantwortlichen und Spielern der Stadtliga wurde durch das plötzliche Ableben des EC Dorfschenke-Obmannes und -Spielers sowie langjährigen EVZ-Mitarbeiters Karl Hampl getrübt.

Das Spiel um Platz drei zwischen den Dorfschenke-Cracks und den M-Rast Wölfen wurde abgesagt.

Endstand

1. Mondi Sharks
2. EV Zeltweg 2010
3. EC M-Rast Wölfe
4. EC Dorfschenke
5. Haie St. Peter am Kammersberg
6. EC Farrach

Dank gebührt dem Funktionärsteam des EVZ, der Sportzentrum-Crew, dem Schiedsrichterteam der OEHL, der Stadtgemeinde Zeltweg sowie dem Organisator und „Mann für alles", Christian Mayerl, für die klaglose Durchführung der Stadtliga-Meisterschaft 2012/13.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Diese beiden lieben ihren Beruf: Manuela Sopa (l.) und Mirjam Plattner (r.) sind beide Krankenschwestern. | Foto: RegionalMedien
3

Interview zum Tag der Pflege
Krankenpflege aus reiner Leidenschaft

Der Tag der Pflege und der Muttertag fallen dieses Jahr auf den 12. Mai. Grund genug, um zwei diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen, die ebenfalls Mütter sind, bei ihrem Job im LKH Murtal zu besuchen. MURTAL. Im LKH Murtal arbeiten 174 Pflege(fach)assistentinnen und -assistenten sowie 455 Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und -pfleger. MeinBezirk.at hat zwei diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen zum Interview getroffen. Manuela Sopa arbeitet seit 2012 auf...

  • Stmk
  • Murtal
  • Julia Gerold
Anzeige
Schlüsselübergabe vom Vorstandsdirektor der Ennstal Wohnbaugruppe Wolfram Sacherer (2.v.l.) an die Verantwortlichen in der Gemeinde und Diakonie sowie Betreuer für das neue Wohnheim in Neumarkt. | Foto: Anita Galler
5

Baureportage
Diakonie eröffnet Heim für Jugendliche in Neumarkt

Vergangenen Freitag wurde mit der Wohngemeinschaft Meranerweg eine sozialpädagogische Einrichtung der Diakonie für Kinder und Jugendliche von 10 bis 18 Jahren ihrer Bestimmung übergeben. NEUMARKT. In Neumarkt eröffnete die Diakonie ein Heim für Jugendliche. Zuvor waren die Kinder bzw. Jugendlichen in der Bräuergasse in einer Wohngemeinschaft untergebracht. Damit wurde den Jugendlichen ein Lebensraum außerhalb ihrer Familien geschaffen. Die Gründe, warum diese nicht mit ihren Familien unter...

  • Stmk
  • Murau
  • Anita Galler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.