Weißkirchen
Das beliebte Marktfest brach diesmal alle Rekorde

Die Besucher amüsierten sich prächtig. | Foto: Freigassner
180Bilder
  • Die Besucher amüsierten sich prächtig.
  • Foto: Freigassner
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Traditionell am Sonntag vor Schulbeginn wird das Weißkirchner Marktfest gefeiert. Aufgrund der perfekten Verhältnisse gab es heuer einen Rekordbesuch.

WEISSKIRCHEN. Auch die 37. Auflage der „Institution“ Weißkirchner Marktfest, traditionell am Sonntag vor Schulbeginn, ging bei besten Bedingungen über die Bühne. Sonnenschein und angenehme Sommer-Temperaturen bis weit in die Nacht hinein sorgten heuer für einen Rekordbesuch am Hauptplatz und am Lindenplatz im Ortszentrum von Weißkirchen.

Das erste Marktfest

Weißkirchen war 1986 die erste Gemeinde in der Region, in der man ein Fest für alle Bürger im Freien veranstaltete – das Marktfest war damit geboren. Man hat den Charakter dieses Events weitgehend unverändert belassen, es sind alle Generationen vertreten und nicht nur die Einheimischen und Besucherinnen und Besucher aus der gesamten Region fühlen sich hier sehr wohl, sondern auch viele „Auswärts-Weißkirchner“ nutzen das Fest zu einem Besuch in ihrer alten Heimat.

Gute Unterhaltung

Für Musik sorgten der Musikverein Weißkirchen unter Kapellmeister Helmut Grangl, der Männergesangsverein unter Herby Bojer und der Weißkirchner Feinklang unter Hans Hofer. Für die Besucher gab es außerdem Kulinarik und ein Schätzspiel mit vielen wertvollen Preisen. In der Lindenbar der Feuerwehr. Weißkirchen gab es ebenfalls beste Unterhaltung.

Mehr Bilder aus der Region:

Conchita Wurst eröffnete fulminant den Kulturherbst 2023
"Milchkönigin und Prinzessinnen: Dreijähriger Dienst beginnt"
"Das schönste Wadl am Waffenradl" wurde prämiert
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.