Knittelfeld
Die beliebten Music Nights 2023 sind endlich gestartet

Gut gelaunt genossen die 3 Mädels nicht nur leckere Drinks, sondern auch die Atmosphäre der Music Night - hier im Turm. | Foto: Michael Blinzer
128Bilder
  • Gut gelaunt genossen die 3 Mädels nicht nur leckere Drinks, sondern auch die Atmosphäre der Music Night - hier im Turm.
  • Foto: Michael Blinzer
  • hochgeladen von Michael Blinzer

Ab sofort heißt es an acht Donnerstagen zwischen dem 6. Juli und 24. August auf nach Knittelfeld zu den beliebten Music Nights an insgesamt sechs Locations.

KNITTELFELD. Das Wetter hätte zwar durchaus besser sein können, der Auftakt war aber dennoch geglückt. Zahlreiche Gäste ließen es sich nicht nehmen, die Mischung aus Rock, Pop, Schlager, Volksmusik und Co. zu genießen und durch die teilnehmenden Locations zu streifen. Schließlich gehört die legendäre Veranstaltungsreihe in Knittelfeld für viele zum Sommer wie das leckere Eis.

Der Regen hielt nicht vom Feiern ab

Zur Eröffnung der diesjährigen Knittelfelder Music Nights noch trocken, setzte gegen 20 Uhr dann doch allmählich der Regen ein, der sich dann doch etwas hielt. Der guten Laune, ausgelassenen Stimmung und sichtlichen Feierlaune konnte dies aber dennoch keinen Abbruch tun, ganz im Gegenteil. Denn die Gastronomen waren vorbereitet und so wurde an jeder Location mit Schirmen auch für "trockene Plätze" gesorgt.

Und so wurde vielerorts die Möglichkeit genutzt in besonderer Atmosphäre und bei abwechslungsreicher Musik gemeinsam mit Freunden zu feiern, die man vielleicht auch nur dort trifft. Begegnungen, gemeinsame Partynächte und viele bekannte Gesichter gehört schließlich irgendwie auch zum Erfolgsrezept der Veranstaltungsreihe.

Foto: Michael Blinzer

Die 6 Locations sorgten für tolle Live-Acts

Eines vorweg: An jeder Location gab man sich entsprechend Mühe und stellte eine tolle Band. Die Auswahl, wo man sich also dann doch etwas länger aufhielt war entsprechend schwer, denn für jeden Geschmack hatte man an diesem Abend etwas geboten. Beim Deodato sorgten Bernd Kurek & Harald Fendrich für eine gehörige Portion Austropop - anfangs noch im Außenbereich bevor man das Ganze nach innen verlagerte. Für die perfekte Mischung aus Austropop und Rock sorgten hingegen die Jungs von Zeitlos vor dem London Inn, einer der Hotspots an diesem Abend. Die Premiere der neuen Gastronomen und der Location "Die Foodies" am Hauptplatz war mit Musik von Wolfgang N. ebenfalls geglückt und etwas spezieller aber umso lustiger und interessanter ging es im Turm Knittelfeld bei der Travestie Show "Herrliche Damen" zu. Letztere waren ebenfalls sehr beliebt an diesem Abend, boten sie doch eine ganz besondere Show. Last but not least sorgte auch die Gastro-Kombination zwischen Kapuzini & Paul's am Kapuzinerplatz mit dem Duo "Johnny Masta Band" für gute Laune pur. Die beiden Jungs spielten alles von Bob Marley über Red Hot Chili Peppers bis hin zu AC/DC. Für passende Tanzmusik und einige Tanzpärchen auf der imaginären Tanzfläche sorgte schließlich noch der Lipizzaner, der vor der Volksbank mit Musik von Stoni Power von sich zu überzeugen wusste.

Die Vorfreude auf die 2. Music Night steigt

Auch wenn wir keinen Einfluss auf das Wetter haben so ist eines sicher - weitergehen wird es auf jeden Fall und das bereits kommenden Donnerstag wenn es wieder heißt: Auf nach Knittelfeld, auf zur Music Night! Es warten mit Musik von Lost Mareinos, Wolfgang N., Ivano Albano, Raschi, DJ Felix und FIA 2 wieder sechs tolle Acts an den Locations.

Das war die zweite Music Night: 

Die beliebten Music Nights gingen in die zweite Runde

Das könnte dich auch interessieren: 

Der 43. Scheiflinger Kirta - ein Hoch auf die Tradition
Diese Veranstaltungen sind im Murtal und in Murau geplant
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.