Die ganze Stadt war wieder Bühne

211Bilder

Ein tolles Programm wurde den Besuchern des Judenburger Stadtfestes geboten. Tausende tummelten sich bis in die späten Nachstunden in der Innenstadt, wo die Musikfreunde an den jeweiligen Hotspots mit Livemusik von Musikgruppen unterschiedlichster Stilrichtungen verwöhnt wurden.
Mit dabei waren am Hauptplatz: "Die Seetaler", die "Marc Pircher Band" sowie "Leo Aberer & Band". Auf der Rock-Bühne im Burghof: "Paul Haas & Band", "Floh Gruber & Band", "Robby Musenbichler & Rox4" mit den Special Guests Joni Madden, Carl Peyer, Eva Moreno sowie Su & Kerstin Fuchs. Den Schlusspunkt setzten im Burghof "Stoarkstrom" mit Teddy Gruber, Reini Hörmann & Co. Auf der Country-Bühne in der Schlossergasse rockte die Band "Raccoon" mit Frontman Heli Kreiter und auf der Bühne in der Burggasse unterhielt die Gruppe "Prizma Acoustic" die Stadtfestbesucher mit Livemusik.
Auf der Trachten-Bühne in der Herrengasse sorgten die "Lustigen Steirer z' Judenburg" für Tanzvorführungen. Den musikalischen Schlusspunkt setzten hier "Murtal 5".
Eine mittelalterliche Bühne gab es am Jägersteig. Dort hatte der Arbeitskreis Falkenberg gemeinsam mit den Judenburger Rittern ein Schauhandwerk mit Marktständen, mittelalterlicher Musik, Waffen-Erklärungen und Gulden-Schlagen zu bieten. Den feurigen Schlusspunkt setzte hier Frowin der Gaukler mit einer Feuershow.
In der Kaserngasse vergnügten sich die Kinder bei Indoor- und Outdoor-Spielen, in der Hupfburg und auf der Riesen-Raupe. Auch Kinderschminken war hier angesagt.
Bürgermeister Hannes Dolleschall und City-Manager Heinz Mitteregger luden am späten Samstagnachmittag einige prominente Musiker wie Robby Musenbichler und friends, die für einen musikalischen Höhepunkt beim diesjährigen Judenburger Stadtfest sorgten sowie einige Ehrengäste zu einem Imbiss in den Sternenturm ein. Zu ebener Erde absolvierten zu diesem Zeitpunkt bereits die ersten Musikgruppen ihre Liveauftritte. In der ganzen Stadt herrschte bereits reges Treiben. Die Gastronomiebetriebe sorgten bestens für das leibliche Wohl der Gäste.

Einen ausführlichen Bildbericht finden Sie auch in der Print-Ausgabe Ihrer Murtaler Zeitung.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.