Die Musik hat das Sagen

Schon im MotoGP Fan Village ging es musikalisch zu. Foto: Red Bull Content Pool
  • Schon im MotoGP Fan Village ging es musikalisch zu. Foto: Red Bull Content Pool
  • hochgeladen von Stefan Verderber

MURTAL. Der erneute Ansturm auf die MotoGP hat in der Region Jubel ausgelöst. „Es haben alle profitiert - angefangen vom Tourismus über Handel und Gewerbe bis hin zur Wirtschaft“, freut sich Urlaubsregion Murtal-Obmann und Wirtschaftskammer-Funktionär Karl Schmidhofer. Zudem habe er für die Beherberger heuer einen zusätzlichen Bonus ausmachen können. „Der Feiertag am Dienstag hat uns sehr viel gebracht. Dadurch haben viele Gäste ihren Aufenthalt bei uns verlängert“, sagt er.

Viel Musik

Insgesamt steuert die Urlaubsregion Murtal trotz der Rekorde der vergangenen Jahre wieder auf Zuwächse zu. Karl Schmidhofer: „Wir sind erneut auf dem Weg zu einer Bombensaison.“ Und das, obwohl die Airpower heuer wegfällt. Dafür treten aber die Rolling Stones im Murtal an. Ohnehin hat in den kommenden Wochen die Musik das Sagen rund um das Ringgelände. Beim Spielberg Musikfestival dreht sich von 23. bis 27. August alles um moderne Volksmusik.

Anheizer

Drei Wochen später bespielen die legendären Stones die Open Air-Bühne vor den Toren des Red Bull Ringes. Dafür hat der Veranstalter inzwischen weitere Programmpunkte bekannt gegeben. Als Anheizer fungieren demnach Bluessänger John Lee Hooker und die isländische Band Kaleo, bekannt durch ihren Hit „Way down we go“. Vor dem Konzertgelände wird übrigens eine Wartezone mit Gastroständen eingerichtet, die bereits ab 10 Uhr vormittags öffnet. Ein weiterer Musiker ist am 19. Oktober zu Gast: Andreas Gabalier unterstützt die Damen beim Ladys Race Day.

Programm

Veranstaltungen rund um den Red Bull Ring
23. bis 27. August: Spielberg Musikfestival mit Ring Radln und Open Air am Samstag.
1. bis 3. September: Histo Cup - Bosch Race.
16. September: Rolling Stones
22. bis 24. September: DTM - Deutsches Tourenwagen Masters.
29. bis 30. September: E-Mobility Play Days.
19. Oktober: Ladys Race Day

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.