Bildergalerie
Die Sängerrunde Kumpitz feierte großes Jubiläum

Den Damen hat es gefallen. | Foto: Oblak
26Bilder

Die Sängerrunde Kumpitz beschenkte ihrer Zuhörer zum 70-jährigen Jubiläum und auch die musikalischen Gäste sorgten für viel Applaus. 

FOHNSDORF. „70 Jahre und kein bisschen leise“, lautete das Motto des Jubiläumsabends der Sängerrunde Kumpitz, der voller Überraschungen war. Beginnend mit den Karikaturen der Sänger bis zu der Auswahl und „Mitspieler“, den Salonschrammeln Spielberg und den Neuen in der heimischen Musikszene, war es ein Abend, der die Erwartungen des das Arbeiterheim kaum fassenden Publikums übertroffen hat.

Beliebteste Lieder

„Dass eine Sängerrunde Salonschrammeln als Begleitmusik hat, ist mehr als beachtlich“, so Moderator Markus Weberhofer. Er führte mit viel Humor durch das Programm mit den jeweils beliebtesten Liedern der sieben Jahrzehnte. Auch die von Floribert Neumann geleiteten Salonschrammeln konnten das Publikum restlos begeistern.

Neue Gruppen

Noch nicht einmal den ersten Geburtstag konnte der Landjugendchor Oberkurzheim feiern. Die Sängerinnen rund um Sophie Ertl haben sich erst anlässlich des Bezirkslandjugendtages im Frühling formiert, sind aber zu einer sehr homogenen Gruppe zusammengewachsen. Neu ist auch das Quartett „ZaumGsung“, zu dem Sängerrundenchef Peter Hartleb gehört.

Mehr Bilder aus der Region:

Maturaball des BG/BRG Judenburg war ein voller Erfolg
Tricky Niki begeisterte zum ersten Mal im Kultur im Zentrum
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.