Veranstaltungsübersicht
Kabarett, Osterausstellung, Theater und Co.

Achtung der Osterhase ist bereits jetzt schon in der Region unterwegs, denn am Wochenende findet beispielsweise die 27. Osterausstellung im Schloss Farrach statt. | Foto: Pixabay
2Bilder
  • Achtung der Osterhase ist bereits jetzt schon in der Region unterwegs, denn am Wochenende findet beispielsweise die 27. Osterausstellung im Schloss Farrach statt.
  • Foto: Pixabay
  • hochgeladen von Julia Gerold

In den nächsten Tagen gibt es in der Region Murau-Murtal wieder zahlreiche Veranstaltungen. MeinBezirk.at hat die Highlights für die kommenden Tage zusammengefasst.

MURTAL/MURAU. Mit dem Programm „Das Ei ist hart“ werden die beiden Kabarettisten Stermann und Grissemann sicherlich für gute Laune im Kultur im Zentrum am Donnerstag, 16. März sorgen. Denn die Sätze: „Mein Mann ist etwas voll um die Hüften“ oder „Früher war mehr Lametta" am Heiligen Abend sollten für jede Menge Lacher sorgen.

Stermann & Grissemann, 16. März, Kultur im Zentrum, Spielberg. | Foto: KK
  • Stermann & Grissemann, 16. März, Kultur im Zentrum, Spielberg.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Astrid Wieser

Zudem gibt es am Donnerstag auch ein Schulkabarett im BG/BRG Judenburg: Dort werden die Gefahren von Social Media von Stefan Schandor (Referent für Jugendschutz) aufgezeigt. Themen wie Privatsphäre oder der Umgang mit Fotos sowie mit persönlichen Daten wird er den Jugendlichen auf unterhaltsame Weise näherbringen.

Osterausstellung Schloss Farrach

Ostern steht vor der Tür und darum finden in den nächsten Wochen einige Osterveranstaltungen in der Region Murau-Murtal statt. Die beliebte Farracher Osterschau findet beispielsweise schon vom 17. bis 19. März im Schloss Farrach statt. Rund 40 AusstellerInnen und die Organisatoren bereiten sich auf das Event bereits seit Wochen vor. Ostereier und Osterhasen in verschiedenen Formen und aus vielfältigen Materialien geben sich heuer – nach einer längeren Pause – wieder ein Stelldichein. Kunsthandwerk, österliches Kulinarium, Handwerksvorführungen für die Großen wechseln sich ab mit tollem Kinderprogramm für die kleinen Besuchern.

Mehr Termine in dieser Woche: 

  • 17. März: Theaterrunde Weißkirchen "Chaos im Bestattungshaus"
  • 18. März: 57. Frühjahrskonzert (MV Stadtkapelle Murau) in der WM-Halle
  • 18. März: Fahrradbörse und Kinderbasar in Knittelfeld
  • 18., 19., 24. und 25. März: Theateraufführung in Möderbrugg "Am Straßenrand"
Dieser Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Vorschau

Sachen zum Lachen gibt es am Donnerstag, 23. März, um 19.30 Uhr beim Kabarettabend mit Markus Hirtler alias "Ermi Oma" im Kulturhaus Knittelfeld. Mit viel Humor und gepflegtem Hinschauen werden die Seiten einer 24-Stunden-Pflege beleuchtet.

Das könnte dich auch interessieren: 

Die Wintersaison befindet sich im Endspurt
Eisdiele Perko öffnet und Drogerie plant Standort in Zeltweg
Achtung der Osterhase ist bereits jetzt schon in der Region unterwegs, denn am Wochenende findet beispielsweise die 27. Osterausstellung im Schloss Farrach statt. | Foto: Pixabay
Stermann & Grissemann, 16. März, Kultur im Zentrum, Spielberg. | Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.