Bildergalerie
Kabarett: Rubey & Schwarz begeisterten Publikum

Zahlreiche Besucherinnen und Besucher kamen nach Spielberg zum Kabarett.
140Bilder
  • Zahlreiche Besucherinnen und Besucher kamen nach Spielberg zum Kabarett.
  • hochgeladen von Angelika Brunner

Manuel Rubey und Simon Schwarz begeisterten mit ihrem Programm "Das Restaurant" hunderte Gäste im ausverkauften Roten Saal in Spielberg.

SPIELBERG. Im Jänner 2024 feierten Manuel Rubey und Simon Schwarz mit dem Programm "Das Restaurant" im Stadtsaal in Wien Premiere. Am 14. März strapazierten die beiden nun im Kultur im Zentrum in Spielberg die Lachmuskeln der Besucherinnen und Besucher.

Das Restaurant

Zwei Möchtegern- Gastronomen erwerben in der Provinz ein Restaurant um es zu einem Nobellokal zu etablieren. Das dies mangels Erfahrung der Wirte, aber auch wegen des Zustandes der Location, nicht so einfach ist, stellt sich für die beiden als Überraschung heraus. Als das Restaurant dann aber auch noch abbrennt, geht die Dorfpolizistin stark von Brandstiftung aus.

Manuel Rubey und Simon Schwarz begeisterten das Publikum in Spielberg.
  • Manuel Rubey und Simon Schwarz begeisterten das Publikum in Spielberg.
  • hochgeladen von Angelika Brunner

Die Suche nach dem Feuerteufel führt Manuel Rubey und Simon Schwarz zurück in die Vergangenheit, hinein in ihr Innerstes und zu wesentlichen Fragen, wie: Sind wir nicht alle irgendwie kleine BrandstifterInnen? In unseren Freundschaften? Im Beruf? In der Beziehung?

Zu den Akteuren....

Manuel Rubey ist ein österreichischer Schauspieler, Sänger und Kabarettist und hat einige Bücher geschrieben. Dem Kinopublikum wurde Rubey als Hauptdarsteller von
"Falco- Verdammt wir leben noch" ( 2008) bekannt. Seit 2007 ist er in unzähligen Serien, Film- und Fernsehproduktionen zu sehen. Seine Karriere als Kabarettist startete er im Rabenhof Theater in Wien und trat dort mit Thomas Stipsits, aber auch Jaschka Lämmert, Phillip Hochmair oder Robert Palfrader gemeinsam auf, bevor er 2020 sein erstes Solokabarettprogramm feierte. Neben seiner beruflichen Tätigkeiten unterstützt der Künstler verschiedenste soziale Projekte und Aktionen gegen Rechtsextremismus.

Simon Schwarz kam über das Theater zu Film- und Fernsehen.
Neben Engagements in Klagenfurt, Luzern und Basel spielte er den Teufel in der Jedermann- Inszenierung bei den Salzburger Festspielen.
Sein Fernsehdebüt hatte Schwarz 1996, es folgten unzählige Film- und Fernsehproduktionen und seine Filmografie ist unglaublich beeindruckend.


Thomas Gansch Schlagertherapie

Das nächste Highlight für Kabarett-Fans in Spielberg steht schon in den Startlöchern: Mit Thomas Gansch und seine Schlagertherapie kommen die Gäste bereits am 4. April um 19.30 voll auf ihre Kosten.

Das könnte dich auch interessieren: 

Science Show, neue Ausstellung und Fahrradbörse
Frühjahrsputz in Haushalten sorgt für Unfälle
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.