Rothenthurm im Ausnahmezustand - Mitten im Umzug

65Bilder

Der heurige Faschingsumzug zeigte wieder einmal, was so ein kleiner Ortsteil alles auf die Füße stellen kann. Um 14:00 Uhr füllte sich der Platz vor der Feuerwehr, Masken und Festwagen formierten sich zum Faschingsumzug ohne, dass ein Plakat auf diese Veranstaltung hinwies. Der Musikverein Rothenthurm-St. Peter spielte auf und die verschieden Gruppen setzten sich in Bewegung, zuerst den Feistritzgraben hinauf bis zur Brücke und über die Siedlungsstraße ging es wieder zurück zum Rüsthaus der FF Rothenthurm, wo dann alle feierten.
Man sah, die Feistritzgraben-Klinik mit Primar Robert Liebminger, die FF Rothenthurm als Cowboys, eine Indianer-Horde, viele kleine Kinder, denen es besonders gut gefiel und die mit viel Freude bei der Sache waren. Viele Fußgruppen: wie die Weiberfeuerwehr (von einem Mann gezogen), die Teekanne, junge Früchte, die Mini-Feuerwehr aus Furth mit ihren Müttern bereicherten diesen Faschingsnachmittag in Rothenthurm.

Wo: Faschingsumzug in, 8755 Rothenthurm auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.