Josefimarkt am Red Bull Ring
Tausende Besucherinnen und Besucher

Alle Generationen waren am Josefimarkt am Red Bull Ring vertreten. | Foto: Michael Blinzer
98Bilder
  • Alle Generationen waren am Josefimarkt am Red Bull Ring vertreten.
  • Foto: Michael Blinzer
  • hochgeladen von Michael Blinzer

Nach vier Jahren Pause war es endlich wieder soweit und der Josefimarkt am Red Bull Ring lockte wie schon vor seiner Zwangspause wieder tausende Besucherinnen und Besucher nach Spielberg.

SPIELBERG. Perfekte Messebedingungen lockten am Samstag wie Sonntag Gäste aus allen Bundesländern und Bezirken zum berühmten Josefimarkt. Auch das Wetter zeigte sich von seiner "besten Seite" - nicht zu warm und nicht zu kalt. Belohnt wurde also nicht nur Organisator Wolfgang Spekner mit tausenden Besucherinnen und Besuchern, sondern auch die sichtlich zufriedenen Ausstellerinnen und Aussteller.

Autoshow Vergnügungspark und Co.

Viele der Besucherinnen und Besucher strömten sogar an beiden Tagen zum Red Bull Ring. Kein Wunder, war doch mit der größten Autoshow in der gesamten Steiermark genauso wie mit den vielen "Red Bull Ring-Schmankerl" wie freies Fahren und Co. für jede Menge Action gesorgt. Actionreich ging es aber auch auf der Kartstrecke für die Kinder, der Hupfburg oder im Vergnügungspark zu. Das Interesse der Bevölkerung war jedenfalls sichtlich groß am Josefimarkt - ein Eindruck den auch die zahlreichen Ausstellinnen und Aussteller hatten.

Abseits der Autoshow im Freigelände gab es ebenfalls einiges zu entdecken. So streiften Jung und Alt mitunter durch die Ausstellung "Bauen/Wohnen/Leben", welche sich auf das Freigelände sowie den Innenbereich aufteilte. Mit jeder Menge Gewinnspielmöglichkeiten wie beispielsweise beim Küchenstudio Binder oder Red Zac Schein war auch dieser Teil des Josefimarkts in jedem Fall einen Besuch wert.

Ein buntes Programm gab es auch für die Kinder. | Foto: Michael Blinzer
  • Ein buntes Programm gab es auch für die Kinder.
  • Foto: Michael Blinzer
  • hochgeladen von Michael Blinzer

Kulinarik wurde groß geschrieben

So viel Messe macht natürlich hungrig. Und wer glaubt hier nicht fündig geworden zu sein, der hat wohl nicht genau genug hingeschaut. Mit verschiedensten Ständen wurde kulinarisch einiges geboten - angefangen von Burger, Grillhendl und Co. bis hin zu Riesenbrezen und Schokofrüchte war alles dabei was das Herz begehrt. Und wer doch etwas Besonderes genießen wollte, der war im Gastrobereich des Red Bull Rings bestens aufgehoben.

Alles in allem also eine gelungene Veranstaltung die sich nicht nur als echter Publikumsmagnet entpuppte, sondern auch gerne kommendes Jahr wiederholt werden darf. Da sind sich Ausstellerinnen und Aussteller genauso wie Besucherinnen und Besucher sicher einig.

Hier geht es zu den anderen Bildergalerien:

Zufriedene Aussteller und Besucher am Josefimarkt
Tausende Besucher stürmen wieder den Josefimarkt
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.