Spielberg
Tricky Niki begeisterte zum ersten Mal im Kultur im Zentrum

Egal ob mit seinem gedankenhörenden Freund "Justin Bieber" oder den weltenbummelnden Drachen "Emil": Tricky Niki machte so oder so eine gute Figur. | Foto: Michael Blinzer
136Bilder
  • Egal ob mit seinem gedankenhörenden Freund "Justin Bieber" oder den weltenbummelnden Drachen "Emil": Tricky Niki machte so oder so eine gute Figur.
  • Foto: Michael Blinzer
  • hochgeladen von Michael Blinzer

Vor kurzem kam Multitalent Tricky Niki mit seinem Programm "Nikipedia" nach Spielberg und begeisterte dabei Groß und Klein.

SPIELBERG. Egal ob als Bauchredner, als Kabarettist oder als Zauberkünstler - Tricky Niki überzeugte auf ganzer Linie und sorgte mit seinem Programm für lautes Gelächter und ausgelassene Stimmung unter dem durchwegs buntgemischten Publikum. Da wäre nicht nur die Omi stolz.

Der Zauberkünstler interagierte mit den Gästen

Schnell wurde klar, dass dies kein Kabarettabend wie jeder andere in Spielberg werden würde. Denn bereits früh im Programm baute er aktiv sein Publikum mit ein und integrierte diese in seine beeindruckenden Zaubertricks - auf und vor der Bühne. Egal ob mit dem neunjährigen Noah und seiner Familie, dem Jedi-Meister Stefan oder doch seinem Lotto Sechser Tamara: Bei seinen Zaubertricks mit den Besucherinnen und Besuchern präsentierte er sich stets sympathisch, witzig und leicht zweideutig. Na ob da dann die Kinder im Publikum nach der Show ein paar Fragen an die Eltern hatten?

Der Bauchredner verblüffte mit seinen Künsten

Mit dabei hatte Tricky Niki aber auch seine beiden Freunde - den Drachen Emil sowie seinen gedankenlesenden - pardon hörenden - Justin Bieber. Beide hatten ihre ganz eigenen Geschichten dabei. Während Emil über seine Frauenbekanntschaften aus aller Welt berichtete, zeigte Justin das auch in ihm ein kleiner Zauberer schlummert. Und auch abseits seiner beiden Figuren verblüffte Tricky Niki mit seinen bauchrednerischen Künsten die er nicht nur in seine Zaubertricks, sondern auch in sein gesamtes Programm mit Bravour einbaute.

Der Kabarettist sorgte für Fragezeichen bei den Kindern und Lacher bei den Erwachsenen

Aber auch dem Genre als Kabarettist machte Tricky Niki alle Ehre. Mit Geschichten über seine heißgeliebte Omi, Scherze über seine ganz besondere Vergangenheit und Größe sowie Anekdoten wie er Menschen in seinem Umfeld als Bauchredner z.b. im Flugzeug an der Nase herumführt sorgte er für jede Menge Humor auf der Bühne und unter den Gästen.
Gleichzeitig hatte er auch den ein oder anderen zweideutigen Scherz auf den Lippen parat, der zwar in erster Linie das ältere Publikum zum Schmunzeln brachte, den Kindern aber trotzdem sichtlich gefiel.

Ein Star zum Anfassen

Tricky Niki präsentierte sich an diesem Abend insbesondere als nahbarer und sympathischer Künstler der sich auch nach seinem Auftritt nicht zu schade für das ein oder andere Foto war oder auch fleißig Werbung für seine Kollegen und Kolleginnen machte. Selbst für das Team rund um Kulturamtsleiterin Désirée Steinwidder hatte er nur lobende Worte und zeigte somit eindrucksvoll welche Werte für ihn wichtig sind, was ihn in vielen Augen nur noch sympathischer wirken ließ. Ein Wiedersehen in Spielberg mit dem neuen Programm ist also sicherlich nicht auszuschließen.

Das könnte dich auch interessieren: 

Maturaball des BG/BRG Judenburg war ein voller Erfolg
Ratschi sorgte für Rhythmen bei der Burg "Dance Night"
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.