Fohnsdorf
Die Jobmesse im Schulungszentrum feierte großes Jubiläum

Bilden gemeinsam ein starkes Team und sorgten für eine gelungene 30. SZF-Jobmesse.
V.l. Kraft:dasMurtal Geschäftsführerin Bibiane Puhl, Sprecher Florian Hampel, SZF-Geschäftsführer Heimo Gladik, AMS-Geschäftsstellenleiterin Sabine Gassner und Michael Ruckhofer. | Foto: Michael Blinzer
84Bilder
  • Bilden gemeinsam ein starkes Team und sorgten für eine gelungene 30. SZF-Jobmesse.
    V.l. Kraft:dasMurtal Geschäftsführerin Bibiane Puhl, Sprecher Florian Hampel, SZF-Geschäftsführer Heimo Gladik, AMS-Geschäftsstellenleiterin Sabine Gassner und Michael Ruckhofer.
  • Foto: Michael Blinzer
  • hochgeladen von Michael Blinzer

Am 15. November war es soweit und über 40 Betriebe präsentierten bei der 30. Jobmesse ihre Jobangebote und Lehrlingsmöglichkeiten.

FOHNSDORF. Das Interesse war groß und die Freude der Verantwortlichen über 15 Jahre dieser wichtigen Plattform für Unternehmen und Arbeitssuchende - es findet jeweils eine im Frühjahr und eine im Herbst statt - umso größer.

Denn innerhalb dieser Zeit hat sich die "kleine Börse" zu einer der mittlerweile bedeutsamsten Recruiting-Plattformen der Obersteiermark entwickelt. Auch diesmal wurden hunderten Besucherinnen und Besuchern wieder umfangreiche Leistungsangebote, offene Stellen und vieles mehr über 40 Leitbetrieben und Institutionen aus der gesamten Steiermark präsentiert.

Auch die Mondi aus Zeltweg war bei der 30. Jobmesse unter den Ausstellern zu finden. | Foto: Michael Blinzer
  • Auch die Mondi aus Zeltweg war bei der 30. Jobmesse unter den Ausstellern zu finden.
  • Foto: Michael Blinzer
  • hochgeladen von Michael Blinzer

Wichtige Partner: AMS und KRAFT:dasMurtal

Gleich zu Beginn der Messe begrüßten Michael Ruckhofer sowie SZF-Geschäftsführer Heimo Gladik aber nicht nur die zahlreichen Gäste, sondern freuten sich auch über die wiederholte Beteiligung von AMS und Kraft:dasMurtal. "Bei uns qualifizieren sich Menschen für die Wirtschaft", ließ Heimo Gladik verlauten und unterstrich damit wie wichtig es ist, gut qualifizierte Menschen mit personalsuchenden Unternehmen zu verbinden.
Dies ist mit Sicherheit auch einer der Anlässe, warum man auch diesmal wieder mit den Vertretern von Kraft:dasMurtal, Florian Hampel und Bibiane Puhl, die "Kraft-Meile" mit wichtigen regionalen Betrieben begrüßen durfte.
AMS-Geschäftsstellenleiterin Sabine Gaßner hatte ebenfalls lobende Worte für die Veranstaltung. "Im Rahmen dieser Jobmesse treffen Angebot und Nachfrage aufeinander, Arbeitgeber und Arbeitssuchende kommen direkt und persönlich miteinander ins Gespräch.", verriet sie.

Zum Jubiläum gab es ein besonderes Zuckerl

Anlässlich der 30. Jobmesse hatte man sich für die Besucherinnen und Besucher etwas ganz besonderes einfallen lassen: Am Vormittag gab es nicht nur die Möglichkeit kostenlos Bewerbungsfotos von sich erstellen zu lassen, sondern gleichzeitig auch seine Bewerbungsunterlagen unverbindlich überprüfen und möglicherweise verbessern zu lassen.

Alles in allem also eine durchaus gelungene Veranstaltung die mit Sicherheit auch im kommenden Jahr wieder fortgeführt wird.

Das könnte dich interessieren: 

Ainova bot ein vielfältiges Programm am Wochenende
Wieder Top-Exportunternehmen ausgezeichnet
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.