"Kings and Queens"
Eleganter Maturaball am Abteigymnasium Seckau

168Bilder

Unter dem Motto "Kings and Queens" feierten die 19 Maturantinnen und Maturanten des Abteigymnasiums Seckau ihren Maturaball. Schauplatz des Spektakels war die Burg in Spielberg.

SPIELBERG. Am Samstag, 18. November, erlebte die historische Burg Spielberg einen unvergesslichen Abend – den Maturaball des Abteigymnasiums Seckau. Das zauberhafte Motto 'Kings and Queens' verlieh der festlichen Atmosphäre einen königlichen Touch, als die 19 Maturantinnen und Maturanten von ihrer stolzen Klassenvorständin, Verena Santiago Rodrigues, vorgestellt wurden.

Die festliche Stimmung erreichte, nach einer mitreißenden Polonaise, die den Beginn eines Abends markierte,  ihren Höhepunkt. Die historische Burg Spielberg erstrahlte in kunstvoller Dekoration und warmem Licht, während die Gäste in stilvoller Garderobe den festlichen Saal füllten.

Herzliche Atmosphäre

Der Abend war jedoch nicht nur ein visuelles Spektakel, sondern auch geprägt von einer einzigartigen Zusammenarbeit zwischen den Schülern und deren Eltern. Gemeinsam betrieben sie fünf Bars die eine breite Palette an Getränken und köstlichen Kuchen anboten, und schufen so nicht nur kulinarische Vielfalt, sondern auch eine herzliche Atmosphäre.

Schuldirektor Christian Freitag eröffnete den Ballabend nach der Polonaise und begrüßte die Gäste mit warmen Worten. Ein besonderer Ehrengast, Bürgermeister Martin Rath von Seckau, bereicherte die Veranstaltung mit seiner Anwesenheit. Ein weiteres Highlight des Abends war das Fotokisterlzelt, liebevoll von engagierten Schülern betreut. Hier konnten die Gäste inmitten der festlichen Atmosphäre Erinnerungsfotos machen, während sie von den Schülern umsorgt wurden.

Die musikalische Untermalung des Abends wurde von "Sally and the Gendertainers" präsentiert, darunter auch der talentierte Lehrer der achten Klasse, Thomas Held. DJ Lost Taste heizte in der Disco die Stimmung an und lockte die Gäste bis in die frühen Morgenstunden auf die Tanzfläche. Die Maturanten bedankt sich herzlich bei allen Beteiligten für ihre harte Arbeit und die reibungslose Zusammenarbeit. Diese Nacht wird zweifellos als strahlender Höhepunkt in die Geschichte des Abteigymnasiums Seckau eingehen und den Maturantinnen und Maturanten sowie ihren Gästen als festliches und gemeinschaftliches Erlebnis in Erinnerung bleiben. Ein königlicher Abschluss, der nicht nur die Maturanten, sondern die gesamte Schulgemeinschaft stolz macht.

Das könnte dich auch interessieren:

„Endlich Reif" für die Matura
Thomas Stipsits begeisterte mit "Stinatzer Delikatessen"
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.