Neuer Roman von Birgit Pirker
"Es gibt immer ein gutes Ende"

Birgit Pirker hat innerhalb weniger Monate mit "Knock Out mitten ins Herz" ihren zweiten Roman veröffentlicht. | Foto: Privat
2Bilder
  • Birgit Pirker hat innerhalb weniger Monate mit "Knock Out mitten ins Herz" ihren zweiten Roman veröffentlicht.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Martina Bärnthaler

Im Vorjahr hat sich Birgit Pirker auf komplett neues Terrain gewagt. Die Gesundheits - und Krankenschwester aus Fohnsdorf hat ihre Leidenschaft mit der Öffentlichkeit geteilt und einen Roman herausgegeben. Jetzt ist mit "Knock Out mitten ins Herz" Buch Nummer zwei am Start.

MURTAL. Können Sie sich vorstellen in zwei Monaten einen fast 500 Seiten starken Roman zu schreiben? Die Fohnsdorferin Birgit Pirker hat es getan. In vielen vielen Nächten hat die diplomierte Gesundheits - und Krankenschwester ihr zweites Buch veröffentlicht. "Mir ist derart viel eingefallen - ich konnte einfach nicht aufhören zu schreiben", erzählt Pirker. Bereits im Februar des Vorjahres erschien in Eigenregie ihr Debütroman "Bester Tag meines Lebens". Damit hat die 43-Jährige komplettes Neuland betreten. Doch die Resonanz war derart positiv, dass sich die zweifache Mutter dazu entschlossen hat, ein weiteres Werk nachzuschießen und erneut in Eigenregie zu veröffentlichen.

Die aktuelle Geschichte hat Pirker für ihre beste Freundin Eva geschrieben, die jedes Werk als Erste lesen darf. Diese fand den Debütroman "voll herzig und romantisch", aber fürs zweite Buch wünschte sie sich, "dass es heißer hergeht", so die Autorin. Gesagt, getan.

"Knock Out mitten ins Herz"

Der neue Roman nennt sich "Knock Out mitten ins Herz" und erzählt die Geschichte von Kayson West und Stella Price. Er, ein milliardenschwerer, heißbegehrter Playboy, Stella eine selbstbewusste Überlebenskünstlerin, die sich mit zwei Jobs über Wasser hält. Als sie den Fehler begeht, sich in ihrer Lieblingssportart in Gefahr zu bringen, wird sie von dem Typ Mann gerettet, den sie eigentlich verachtet. Doch er macht ihr ein unwiderstehliches Angebot, sodass all ihre Sorgen vergessen wären...

Eines sei verraten, die Geschichte nimmt ein gutes Ende. "Das ist mir persönlich enorm wichtig. Ich möchte, dass der Leser das Buch am Schluss mit einem guten Gefühl zuklappt auch wenn es im Laufe der Geschichte drunter und drüber geht", so Pirker. Ihre Inspiration holt sie sich nach wie vor aus der Musik. Hört sie einen gute Song im Radio, fließen die dabei frei werdenden Emotionen direkt in die Geschichte an der sie gerade arbeitet.

"...total unrealistisch"

Und an Ideen mangelt es der Fohnsdorferin ganz und gar nicht, denn sie überarbeitet bereits Buch Nummer drei. "Die Geschichte habe ich schon vor einiger Zeit geschrieben, doch dank meiner neuen Lektorin Jasmin - von der ich irrsinnig viel gelernt hab - bin ich dabei, die Geschichte komplett zu überarbeiten", so Pirker. Erscheinen soll der Roman voraussichtlich im Frühling nächsten Jahres. An das Gefühl, ihre Bücher im Handel zu sehen, muss sich die Autorin aber noch gewöhnen. "Es ist noch immer total unrealistisch aber natürlich wunderschön."

Wer neugierig geworden ist, kann den Roman "Knock Out mitten ins Herz" direkt bei der Autorin unter Tel. 0660/735 4 115 oder online über die Buchschmiede erwerben. 

Das könnte dich auch interessieren:

Wer wird der Nachfolger der Fitnessgurus?

"Wir brauchen dringend Spenden"
Birgit Pirker hat innerhalb weniger Monate mit "Knock Out mitten ins Herz" ihren zweiten Roman veröffentlicht. | Foto: Privat
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.