Fortsetzung am 2. Juni
Bei Sommernachtslauf wurden 2.600 Euro gesammelt

Beim Benefiz-Lauf in St. Margarethen im Juni wurden 2.600 Euro gesammelt und nun übergeben. | Foto: Julia Gerold
2Bilder
  • Beim Benefiz-Lauf in St. Margarethen im Juni wurden 2.600 Euro gesammelt und nun übergeben.
  • Foto: Julia Gerold
  • hochgeladen von Julia Gerold

Der Sommernachtslauf in St. Margarethen ist ein echter Klassiker der steirischen Laufszene. Am Freitag, dem 10. Juni, fand er endlich wieder statt. Im Mittelpunkt stand der Benefizgedanke, daher wurden nun die Spendeneinnahmen übergeben.

MURTAL. Nach zwei Jahren Coronapause ging im Juni der 7. Benefiz-Sommernachtslauf in St. Margarethen bei Knittelfeld über die Bühne. Mehr als 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Alter von zwei bis 84 Jahren waren beim Laufen und Nordic Walken mit vollem Eifer dabei. Der Termin für den 8. Sommernachtslauf in St. Margarethen für nächstes Jahr wurde bereits fixiert. Somit gibt es am 2. Juni 2023 eine Fortsetzung. 

Organisator Uwe Zitzenbacher (Foto) und Bürgermeister Erwin Hinterdorfer übergaben die Spende an "Benivas" vom Down Syndrom Zentrum Leoben/Hinterberg. | Foto: Julia Gerold
  • Organisator Uwe Zitzenbacher (Foto) und Bürgermeister Erwin Hinterdorfer übergaben die Spende an "Benivas" vom Down Syndrom Zentrum Leoben/Hinterberg.
  • Foto: Julia Gerold
  • hochgeladen von Julia Gerold

Spendenübergabe an "Benivas"

Neben sportlichen Leistungen und guter Unterhaltung stand erneut der Benefizgedanke im Mittelpunkt und so konnten nun Bürgermeister Erwin Hinterdorfer und Organisator Uwe Zitzenbacher eine Spende in Höhe von 2.600 Euro an die „Benivas“ vom Down Syndrom Zentrum Leoben/Hinterberg übergeben. Ein besonderes Projekt rund um acht lebenslustige junge Menschen „mit dem gewissen Extra“.

Mehr zu diesem Thema:

Strahlende Gesichter beim Sommernachtslauf
Knapp 10.000 Euro für Familie in Judenburg gesammelt
Beim Benefiz-Lauf in St. Margarethen im Juni wurden 2.600 Euro gesammelt und nun übergeben. | Foto: Julia Gerold
Organisator Uwe Zitzenbacher (Foto) und Bürgermeister Erwin Hinterdorfer übergaben die Spende an "Benivas" vom Down Syndrom Zentrum Leoben/Hinterberg. | Foto: Julia Gerold
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.